Windows 7-Welches Mailprogramm nutzt ihr?

#1
Mich interessiert mal, welchen Mailclient ihr unter Windows 7 nutzt. Den eingebauten, Thunderbird oder etwa etwas ganz exotisches? Ich nutze selbst Thunderbird, bin aber von der Bedienung inzwischen nicht mehr ganz so überzeugt. Lohnt sich vielleicht mal ein Blick über den Tellerrand?
 

sTEk

New member
#2
Nun...ich benutze der Einfachheit wegen den Thunderbird mobile. Ich sitz halt öfter mal an verschiedenen Rechnern und habe leider nicht alle Mail-Konten als IMAP. Vom Umfang & der Bedienung her (und der Möglichkeit der Synchronisierung mit meinem Win-Phone) finde ich *duck* aber Outlook eigentlich schöner.
 

Brabax

New member
#4
...ich habe ihn auch noch nicht gefunden. Aber auch nicht so schlimm, ich bin dem Thunderbird treu.

Ich habe neulich mal versucht Outlook für nen Bekannten einzurichten, bin aber gescheitert, weil Outlook mich ständig bevormunden wollte mit irgendwelchen völlig blöden Default-Einstellungen.

Ich habe mich einfach schon zu sehr an den Thunderbird gewöhnt um wieder wechseln zu wollen oder zu können =)

lG

Brabax
 

Vyger

Stammuser
#5
Ich verwende Thunderbird mit einem Gruppenkalender auf meinem NAS :)
Ich habe auch ein WinMobilePhone und werde da demnächst wieder mit Birdysync arbeiten.
 

benediktibk

Standardgruppe für nicht aktivierte User
#9
Ich cheate: Roundcube Webmail auf dem eigenen Mailserver
Ich finde eine zentrale Lösung praktischer, da braucht man sich keine Sorgen über Synchronität machen. Und da ich sowieso ein ziemlicher Minimalist bin stört mich die geringe Funktionalität auch nicht.


mfg benediktibk
 
#12
Outlook 2003.
Halbwegs gute Bedienung und keine hässliche Ribbon-GUI.
Ich mag ja normalerweise die Mozilla-Produkte (namentlich Firefox) sehr gerne, aber Thunderbird ist nicht mein Fall.
 
Oben