Windows 8.1 1:1 klonen und damit eine virtuelle Maschine erstellen möglich?

Hallo,

möchte mein Windows 8.1 klonen und anschließend als virtuelle Maschine nutzen.

Einen Klon habe ich bereits mit discdump erstellt und diesen zu einer virtuellen Festplatte (.vdi) konvertiert. Die VDI habe ich dann bei einer neuen Maschine unter VirtualBox eingebunden.

Beim Starten der virtuellen Maschine richtet sich das Windows aufgrund der erkannten Hardware anders ein und passt sich an. Kann man diesen Vorgang irgendwie unterdrücken?

Der Klon soll exakt so arbeiten wie die ursprüngliche physikalische Maschine, ohne dass irgendwelche Anpassungen oder gar Veränderungen gemacht werden. Alle Adressen und UUIDs sollen unverändert bleiben.

Gibt es für mein Vorhaben irgendeine Möglichkeit? Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank.

Gruß
 
Zurück
Oben