Ich hatte mal so einen schönen beitrag verfasst... nu weiß ich nimma, wo er hin ist. Schade drum. da will ich es nochmal nieder schreiben (in erscheinungsreihenfolge [ausgenommen NT]):
Win1+2+3 -> okay, vergessen wir es *g*
Win3.1 + 3.11 [f Wg.] -> Ui, etwas grafisches auf meinem Ersten PC. Lief gut, lange, stabil und zuverlässig (für damalige zwecke)
Win95a -> "Lass mir die Ruhe", wie Sladgo sagen würde. Der Horror auf 166 Megaherz. Nee, echt ein OS zum abgewöhnen
Win95b -> ENTSCHIEDEN besser, aber immernoch verdammt absturzlastig. Man konnte aber zumindest mal ein paar texte schreiben, ohne nen reboot
Win98 e. A. -> Na, da haben wir aber was schönes gebaut.. So lustig Bunt un Multimedial. Nur wer brauch es, wenn es nicht ohne Updates funktioniert. Nungut, es war besser als 95b, aber die investition war es nicht wert!
Win95 c -> man nehme sich alle vorzüge von 98e. A. und ändere das startlogo...
Win98 z. A. -> Wie positiv überrascht man doch sein kann. 98 lief auf allen gebieten ungewohnt rund. Okay, abstürtze täglicher art waren nicht zu verhindern, aber besser als die vorgänger war es auf jeden fall... bei 98 ging auf jeden Fall mein Daumen HOCH!
WinME -> böse Zungen behaupten, dass ME für More Errors steht. Okay, ich bin eine böse zunge!!! - das OS war ja tatsächlich noch schlimmer als windows95!!! - also wer da nicht gern FORMAT C: /Q /AUTOTEST eingibt muss echt SM-Fan sein!
Win2000prof -> Ich glaube immernoch, dass ich träume. Ein System, dass nicht soooo riesig speicher-fressend ist und auch ohne probleme mal 4 bis 5 monate NON-Stop läuft. Gab es sowas schonmal, wenn wir evtl mal von NT absehen...!? RESPECKT. ich setze es seit release dauerhaft ein, habe nur kurz mal 2 wochen XP home und eine woche XP Prof druff gehabt
Win2000Server / adv. Server -> zu Speicherfressend bei nem 700er mit 640 mb ram. aber ansonsten genau wie Prof.
WinXP home -> Wenn, dann richtig: nehmt gleich die Prof version. Das OS ist okay, aber die Prof version ist wesendlich besser und stabiler. Und spiele laufen auch auf der prof!
WinXP prof -> Wenn es doch nur nicht so aussehen würde, als wenn die hauptzielgruppe blonde kindergartenerzieherinnen wären... Es ist so unglaublich bunt, so... igitt. und dann noch so speicherfressend. nee, ich bleibe bei windows2000 - da laufen zwar nicht so viele spiele wie auf XP, aber für meine bedürfnisse erfüllt es besser die normen als XP.
Wer einen neuen PC kauft sollte nicht auf XP verzichten. Egal ob spiele oder Büro. Wenn ihr auf Spiele (und spyware) verzichten könnt, nehmt 2k und ihr seit auf der sicheren seite...