Zum Thema MS produziert Schrott:
Es ist im Prinzip immer das selbe. "Windows suckz", "Linux rulez" und änhnliche Späße. Aber mal anders gesehen: Welches Betriebsystem hat es u.a. geschafft Menschen an den PC zu bringen?
Microsoft arbeitet im Prinzip an einer Standartoberfläche mit der jeder in der Lage ist umzugehen und mit der jeder die Internetpresenzen, die Multimediafähigkeiten, uund all die anderen Dinge, der heutigen Welt auskosten und verwenden kann.
Klar hat Microsoft einen Fehler oder sogar mehrere gemacht indem es sein Machtmonopol ausgenutzt hat u.v.m. aber erst einmal in eine Lage zu kommen in der man ein solches Machtmonopol überhaupt ausnutzen könnte ist bereits eine Leistung, vor der wir alle unseren HJut ziehen sollten.
Zum Thema Longhorn und XP sind Schrott:
Wie jedes andere Betriebssystem haben Windows XP und Longhorn Vor- und Nachteile, wobei man diese nicht anhand einer Preview Version bewerten sollte. Den einen liegt eventuell windows 98 mehr, dem anderem Windows 2000, dem nchsten wiederum XP und anderen verschiedene Linux Distributionen - Im Endeffekt macht aber der User das Betriebssystem zu dem was es ist. Genau deswegen sollte jeder das benutzen was er für richtig hält und mit dem er umgehen kann, wenn es sich auf mehrere bezieht - bitte - dann soll dieser mehrere benutzen.
Windows XP/Longhorn sind allerdings dafür ausgelegt, dass sie in der Auslieferungskonfiguration, sprich nach der Standartinstallation von
jedem, wenn auch noch so unwissenden, Menschen benutzt werden können. Die wirklichen Vorteile dieser erkennt man dann allerdings nur mit entsprechenden Wünschen, Erfahrungen, Hintergrundwissen, usw. Ein Anfänger sieht in XP z.B. eine Oberfläche auf der er alles bequem findet und wo er nicht lange Fragen stellen muss. Der Profi sieht ein Betriebssystem, dass er seinen Wünschen anpassen kann, es auf seine Arbeiten einstellen kann und es auch
richtig (absichtlich fett - Denkanstoss) bedienen kann.
zum Thema Microsoft 'klaut' bei Apple:
Es ist vollkommen selbstverständlich, dass große Softwareunternehmen gerne mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen und sich derer Ideen annehmen. Allerdings ist das bei den heutigen Copyright Verfahren doch sehr schlecht vorstellbar, dass Microsoft einfach dies und das von Apple übernimmt ohne 'zu fragen'. Zwischen Microsoft wird genauso eine Partnerschaft (natürlich immer eine beschränkte) bestehen wie zwischen den verschiedenen Linux Distributionen. Apple profitiert ebenso wie Microsoft - also warum nicht.
Allerdings ist es auch unwahrscheinlich, dass Microsoft, das Dateisystem von Apple übernimmt, da es sein eigenes hat und wohl kaum die Abwärtskompatibilität seiner Betriebssystem riskieren wird.
Wobei mir der Gedanke, das Windows XP ende 2005 ablaufen wird, wirklich sehr gefällt
Inwiefern soll es denn ablaufen? Das würde doch nur Leute betreffen, die das Geld haben auf dem aktuellstem Stand zu bleiben, womit ein aktuelleres Betriebssystem erst benötigt würde.
" Warum zum Teufel benennt Billy Boy seine neueste Schöpfung nach einer Südamerikanischen Rinderrasse????"
Ein Projektname ist meistens frei gewählt und soll, wie in diesem Fall auch nciht unbedingt alles ans Tageslicht bringen - oder? Ausserdem hatte XP damals auch afaik auch schon diesen Codenamen (korrigiert mich, wenn ich mich irre

)
Der Post war ja wohl überflüssig....
Klar kann man das design ändern, aber ich sagte ja auch, das es beim Design ANFÄNGT...und nicht das dies der hauptgrund sei.
Aber den Hauptgrund nennen willst du auch nicht! Vllt. Reizüberflutung? *suggesting*
Nur weil du nicht weisst wo man sich so etwas beschafft, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt!
Aber wenn man ein gegenargument mit einer Erklärung bekommt, kann man sich selber auch mal kurz schlau machen
Abschließend will ich an alle Nörgler noch sagen:
Machts bitte besser!
blubb!