Windows Codename Longhorn!?!

@ alt-f4

klar das die Telekom ADSL übernimmt, es ist nunmal ein netzwerk-Standart

Das meinte ich nicht. Die Telekom wäre imho ja schön dumm wenn sie es nicht tun würde.

Ich meinte das auf den Namen bezogen.
Die Telekom setzt überall ihr T vor.
T-DSL ist ja Asynchrones DSL.
Ich weiß es gibt immer irgendwelche Ausnahmen.
Und das war auch nicht böse oder Telekomfeindlich gemeint.

[edit by boppy]
die beiden komplett unnützen Beiträge von KroaX und alt-F4 habe ich gelöscht- weitere Non-Sence beiträge habe ich noch hier belassen. Achtet bitte darauf nicht im OffTopic zu landen.
Danke!
[/edit]
 
RE: @watchme

Original von KroaX
was hast du fürn problem?
Klar kann man das design ändern, aber ich sagte ja auch, das es beim Design ANFÄNGT...und nicht das dies der hauptgrund sei.

dann bring doch mal was vernünftiges warum XP so schlecht ist...

Und Linux 9.0 ist schon seit ca 5 Wochen downloadbar.
Habe das bestimmt schon auf 5 rechnern installiert in der Zeit.
Nur weil du nicht weisst wo man sich so etwas beschafft, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt!

halt ma den Ball flach.. wer SuSE 9.0 und Linux an sich durcheinander wirft sollte KLEINE Brötchen backen.. kleiner Tip: LINUX an sich hat nichtmal ne grafische Oberfläche. guck ma bei www.linuxiso.com wieviele "LINUX" es gibt... :D *lol* und mal ganz nebenbei: die aktuelle Version von "linux" IST 2.4.22 :D

Und windows 95 und 2000, klar warum nicht? Zweifelst du daran?
Du kannst genau so gut jedes andere System zusammen auf einen rechner packen.

Da gibts dann solch dinge wie Bootmanager, schlag das mal im Duden nach ;)

ich bezweifel nicht das das geht (auf meinemersten Rechner schlummern WIndows XP Prof und Mandrake 9.1 [auch ein LINUX *lol*] )
das einzige was ich bezweifel ist der SINN des ganzen... Windows 2000 ist ok, und stabil, aber wer Windows 95 benutzt... es gibt 98SE, was gegen 95 supergeil ist, und viel mhr funktionalität bietet.
aber wenn du eh beides drauf hast ist die Frage immernoch warum du kein XP Prof willst.
und warum M$ "wieder schrott" produzieren sollte

CU

WaTcHmE
 
Zum Thema MS produziert Schrott:
Es ist im Prinzip immer das selbe. "Windows suckz", "Linux rulez" und änhnliche Späße. Aber mal anders gesehen: Welches Betriebsystem hat es u.a. geschafft Menschen an den PC zu bringen?
Microsoft arbeitet im Prinzip an einer Standartoberfläche mit der jeder in der Lage ist umzugehen und mit der jeder die Internetpresenzen, die Multimediafähigkeiten, uund all die anderen Dinge, der heutigen Welt auskosten und verwenden kann.
Klar hat Microsoft einen Fehler oder sogar mehrere gemacht indem es sein Machtmonopol ausgenutzt hat u.v.m. aber erst einmal in eine Lage zu kommen in der man ein solches Machtmonopol überhaupt ausnutzen könnte ist bereits eine Leistung, vor der wir alle unseren HJut ziehen sollten.

Zum Thema Longhorn und XP sind Schrott:
Wie jedes andere Betriebssystem haben Windows XP und Longhorn Vor- und Nachteile, wobei man diese nicht anhand einer Preview Version bewerten sollte. Den einen liegt eventuell windows 98 mehr, dem anderem Windows 2000, dem nchsten wiederum XP und anderen verschiedene Linux Distributionen - Im Endeffekt macht aber der User das Betriebssystem zu dem was es ist. Genau deswegen sollte jeder das benutzen was er für richtig hält und mit dem er umgehen kann, wenn es sich auf mehrere bezieht - bitte - dann soll dieser mehrere benutzen.
Windows XP/Longhorn sind allerdings dafür ausgelegt, dass sie in der Auslieferungskonfiguration, sprich nach der Standartinstallation von jedem, wenn auch noch so unwissenden, Menschen benutzt werden können. Die wirklichen Vorteile dieser erkennt man dann allerdings nur mit entsprechenden Wünschen, Erfahrungen, Hintergrundwissen, usw. Ein Anfänger sieht in XP z.B. eine Oberfläche auf der er alles bequem findet und wo er nicht lange Fragen stellen muss. Der Profi sieht ein Betriebssystem, dass er seinen Wünschen anpassen kann, es auf seine Arbeiten einstellen kann und es auch richtig (absichtlich fett - Denkanstoss) bedienen kann.

zum Thema Microsoft 'klaut' bei Apple:
Es ist vollkommen selbstverständlich, dass große Softwareunternehmen gerne mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen und sich derer Ideen annehmen. Allerdings ist das bei den heutigen Copyright Verfahren doch sehr schlecht vorstellbar, dass Microsoft einfach dies und das von Apple übernimmt ohne 'zu fragen'. Zwischen Microsoft wird genauso eine Partnerschaft (natürlich immer eine beschränkte) bestehen wie zwischen den verschiedenen Linux Distributionen. Apple profitiert ebenso wie Microsoft - also warum nicht.
Allerdings ist es auch unwahrscheinlich, dass Microsoft, das Dateisystem von Apple übernimmt, da es sein eigenes hat und wohl kaum die Abwärtskompatibilität seiner Betriebssystem riskieren wird.

Wobei mir der Gedanke, das Windows XP ende 2005 ablaufen wird, wirklich sehr gefällt

Inwiefern soll es denn ablaufen? Das würde doch nur Leute betreffen, die das Geld haben auf dem aktuellstem Stand zu bleiben, womit ein aktuelleres Betriebssystem erst benötigt würde.

" Warum zum Teufel benennt Billy Boy seine neueste Schöpfung nach einer Südamerikanischen Rinderrasse????"

Ein Projektname ist meistens frei gewählt und soll, wie in diesem Fall auch nciht unbedingt alles ans Tageslicht bringen - oder? Ausserdem hatte XP damals auch afaik auch schon diesen Codenamen (korrigiert mich, wenn ich mich irre :) )


Der Post war ja wohl überflüssig....

Klar kann man das design ändern, aber ich sagte ja auch, das es beim Design ANFÄNGT...und nicht das dies der hauptgrund sei.

Aber den Hauptgrund nennen willst du auch nicht! Vllt. Reizüberflutung? *suggesting*

Nur weil du nicht weisst wo man sich so etwas beschafft, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt!

Aber wenn man ein gegenargument mit einer Erklärung bekommt, kann man sich selber auch mal kurz schlau machen ;)



Abschließend will ich an alle Nörgler noch sagen: Machts bitte besser!

blubb!
 
@watchme

Man alter wenn es eins gibt was ich hasse, sind es leute die mich für dumm halten.
Ich weiss was ich gesehen habe, und auch dass ich Linux 9.0 installiert habe und das AUCH mit benutzerofberflächen, egal obs jetzt KDE oder sonst was ist.

Aber da es dir glaube ich eh nur darum geht, recht über andere zu bekommen, gebe ich mal nach, weil ich ja anscheinend der Klügere von uns beiden bin.
 
Aloha,

Ich weiss was ich gesehen habe, und auch dass ich Linux 9.0 installiert habe und das AUCH mit benutzerofberflächen, egal obs jetzt KDE oder sonst was ist.

Aaaaalso : Du hast vermutlich SUSE Linux 9.0 installiert.
SuSe ist ein Distributor von Linux, d.h. es verkauft den Linux Kernel mit Anwendungen (KDE , Gnome oder OpenOffice z.B.) und ihrer eigenen Individualsoftware (Yast2 oder Drakconf z.B.) sowie Dokumentation an den Kunden.
Es gibt tatsächlich kein "Linux 9" , es gibt z.B. RedHat Linux 9.1 , Mandrake Linux 9.2 , Debian 3.0 et cetera. Aber keine universelle Linux 9 Distribution. "Linux" beschreibt lediglich den Kern(el) des Betriebssystems. Alles andere drumherum ist beiwerk der jeweiligen Hersteller, bzw. in vielen Fällen von OpenSource Entwicklern.

Also "Linux" selbst (der Kernel) gibt es erst in der Version 2.6. :)

Alle Klarheiten beseitigt ? ;)


Regards,

CubiC
 
Zurück
Oben