Windows Codename Longhorn!?!

Wer die C'T oder IX liest, sollte nicht entgangen sein, das 2005-2006 das neue Projekt "Windows codename Longhorn" anläuft.

Es wird schon stark daran gearbeitet und es gibt bereits eine Testversion.

Was ich gerne wissen möchte, sind Meinungen von Euch, zu diesem "Müll" den Microsoft mal wieder verzapft. Wobei mir der Gedanke, das Windows XP ende 2005 ablaufen wird, wirklich sehr gefällt :evil:

Vor allem quält mich "eine" frage ganz besonders.

" Warum zum Teufel benennt Billy Boy seine neueste Schöpfung nach einer Südamerikanischen Rinderrasse????"

GEBT FEEDBACK IHR WELTRAUMAFFEN!!!

Hallo

Warum wilst du ne Meinung von anderen hören wenn deine eigene doch schon eindeutig ist?

zu diesem "Müll" den Microsoft mal wieder verzapft

Ich freue mich schon auf LH und werde wohl einer der ersten sein die ne Final Version auf den Rechner ziehen. Und was dann kommt bleibt abzuwarten.

Original von KroaX
" Warum zum Teufel benennt Billy Boy seine neueste Schöpfung nach einer Südamerikanischen Rinderrasse????"
Wenn du aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, das dies lediglich der interne Codename ist.

Vielleicht kam ihm die Idee, als er sich eines Morgens im Spiegel betrachtete. lol

zu diesem "Müll" den Microsoft mal wieder verzapft
Vorurteil !? :rolleyes:

Ich habe euch nach der Meinung gefragt, weil ich nun mal für MICH spreche...

OK wenn ich erstmal Herrscher der Welt geworden bin, wird sich das ändern.
Aber bis es soweit ist, unterliegt das Meiste Land auf diesem Planeten, leider
der Meinungsfreiheit :-)

Ja gut, das es nur der interne Name ist, ist schon klar.
Billy fällt dann bestimmt ein so KREATIVER name ein wie Windows 2005 ein :rolleyes:

@KroaX

Welches BS nutzt du?

W2k und XP sind doch gute BS solange sie laufen.
Und bei XP kann ich mich über Abstürze nicht beklagen.

Also ich habe XP, ca. alle 4 - 6 Wochen wird mein Rechner einmal neugestartet und er läuft und läuft und läuft.
Und ich denke mal bei LH wird es noch besser mit neuem Dateisystem (von MAC)
vieleicht sogar schon getrennte Specherbreiche (wie bei MAC)
und der Absturz durch Programme gehört der Vergangenheit an.
Es werden alle DVD Formate unterstützt und gebrannt.
Und die Optik soll auch um einiges verbessert werden.

Was gibt es da denn zu meckern?

ich benutze win2k, und bin davon ein absoluter fan (im gegensatz zu XP)
Ich mag es einfach nicht, das fängt schon beim Design an...

Mein Daten und FTP server läuft neuerdings unter Linux 9.0, genau wie mein Router. Mein Laptop, hat Win2k und Windows95 (weil das irgendwie noch das einzige OS von Microsoft ist, was nicht das tut was man NICHT sagt :))

Original von cpt.jonti
Und ich denke mal bei LH wird es noch besser mit neuem Dateisystem (von MAC)
Bitte???

WinFS is not a file system
NTFS will be the only supported file system in Longhorn, from a setup and deployment standpoint, though the OS will, of course, continue to support legacy file systems like FAT and FAT32 for dual-boot and upgrade purposes. The oft-misunderstood Windows Future Storage (WinFS), which will include technology from the "Yukon" release of SQL Server, is not a file system, Mark Myers told me. Instead, WinFS is a service that runs on top of--and requires--NTFS. "WinFS sits on top of NTFS," he said. "It sits on top of the file system. NTFS will be a requirement."

Interestingly, when WinFS is enabled, file letters are hidden from the end user, though they're still lurking there under the covers for compatibility with legacy applications. This reminds of when Microsoft added long file name (LFN) support in Windows 95, but kept using short (8.3) file names under the covers so 16-bit applications would still work. Expect this to be the first step toward the wholesale elimination of drive letters in a future Windows version.

WinFS is designed to deliver new file searching and navigational features to end users. One of the big problems with PCs today is that it often takes longer to find a document on your hard drive than it does to find information on the Web via Google. With WinFS, that will no longer be the case.

@ Mackz

Sorry da war ich wohl nicht auf dem laufenden.

Frag mich bitte nicht wo:
Aber ich hatte was von dem MAC Dateisystem gelesen was MS wohl in Zukunft anwenden wollte.
Natürlich unter anderen Namen.
Das schien mit auch nicht weit hergeholt, weil MS ja vieles von anderen übernimmt und Umbenennt.
Sowie die Telekom halt auch. man nehme T-DSL und A-DSL als Bsp.

war doch klar - ms klaut design und handling von apple und baut noch heimlich (teile vom) den linuxkernel ein. (oder warum versteht die xp-rettungskonsole [angeblich] linuxsyntax?)

Hab da noch ein Zitat dies bezüglich: ;)
But Mac OS X already has a lot of these features. What's the big deal?
A: Apple has implemented some basic desktop composition features in Mac OS X "Panther." But the basic problem with Mac OS X isn't going away: It's a classic desktop operating system that doesn't offer anything in the way of usability advancements over previous desktop operating systems. Today, Windows XP and its task-based interface are far superior to anything in Mac OS X. In the future, Longhorn will further distance Windows from OS X. From a graphical standpoint, there won't be any comparison. As Microsoft revealed at the PDC 2003 conference, Longhorn is far more impressive technically than Panther.

Wenn Ihr Longhorn testen wollt macht man emule oder (bittorrent) an und suchts mal ihr findet was (natürlich nur die pre-alpha) aber wenn ihr das dann installiert werdet ihr sehen wie es bis jetzt ist.
In der pre-alpha funktionieren so gut wie keine Treiber und Programme der erkennt glaube ich exe Dateien nicht bin mir aber nicht sicher obs exe war also bis jetzt ist das Betriebssystem schrott
Ich hoffe die ändern noch viel.

Original von KroaX
ich benutze win2k, und bin davon ein absoluter fan (im gegensatz zu XP)
Ich mag es einfach nicht, das fängt schon beim Design an...

du beurteilst betriebssysteme nachm Design? na dann... und mal gany nebenbei:das DESIGN ist aenderbar... sehr sogar...

Mein Daten und FTP server läuft neuerdings unter Linux 9.0, genau wie mein Router.

*lol* Linux 9.0 also.... *fg* der Kernel steht vor Version 2.6 meines Wissens.. woher hast du schon Version 9 ????????

Mein Laptop, hat Win2k und Windows95 (weil das irgendwie noch das einzige OS von Microsoft ist, was nicht das tut was man NICHT sagt :))

windows95 UND Windows 2k ??? na dann....

@watchme

was hast du fürn problem?
Klar kann man das design ändern, aber ich sagte ja auch, das es beim Design ANFÄNGT...und nicht das dies der hauptgrund sei.

Und Linux 9.0 ist schon seit ca 5 Wochen downloadbar.
Habe das bestimmt schon auf 5 rechnern installiert in der Zeit.
Nur weil du nicht weisst wo man sich so etwas beschafft, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt!

Und windows 95 und 2000, klar warum nicht? Zweifelst du daran?
Du kannst genau so gut jedes andere System zusammen auf einen rechner packen.

Da gibts dann solch dinge wie Bootmanager, schlag das mal im Duden nach ;)

hi leute
der beitrag ist ja recht witzig aber es kommt irgendwie nix bei rüber. liegt vielleicht daran das sich hier manche leute unklar ausdrücken und es dadurch zu streitigkeiten kommt.

@Kroax ich schätze mal du redest unter anderem von RedHat Linux 9. das ist eine distribution und kein standart. beim grundgerüst ( dem kernel) sind wir erst bei der version 2.6 angelangt.

@cpt.jonti klar das die Telekom ADSL übernimmt, es ist nunmal ein netzwerk-Standart

wer jetzt meint, ich sei ein klugscheisser der soll sich den beitrag nochmal durchlesen und danach kann er mich ruhig schlagen oder mir schläger vorbeischicken *fg*

also ich habe auch den beitrag in der CT gelesen und bin schon recht gespannt was sich MS diesmal hat einfallen lassen.

gruss alt

Zurück
Oben