Windows Explorer hängt

Hallo,

Ich habe da ein problem mit dem ich selber nicht klar komme,
wenn ich bei einem älteren rechner (800 mhz) in den windows explorer gehe und dann auf festplatte f: gehe bleibt der rechner auf einmal hängen, ist die festplatte zuvoll gepackt oder wodran könnte das liegen? Dieses problem ist mir erst seit der letzten formatierung bekannt, eventuell liegt es tatsächlich daran das ich die platte zuvoll gepackt hab, hab dort alle sachen druf geworfen die ich nicht formatieren wollte, was sagt ihr dazu? :)

kommst du über eine Dosshell (Ausführen -> "cmd" bzw. "command") an die Dateien?

warte einfach mal eine weile nach dem anklicken im explorer ab. wenn sich nach längerer Zeit (nicht nur ein paar sekunden) immernoch nichts tut würde ich vermuten das es am Explorer liegt.

Es kann evtl. sein, dass dein IDE Kabel nicht ganz fest sitzt und somit ab und zu Aussetzer hat, was den Explorer sofort ausser Kraft setzt.
Ansonsten, defragmentier sie einfach mal, es kann sein, dass die Platte durcheinander ist und die Dateifragmente von vorne bis hinten verteilt sind und sich dein Explorer dumm und dämlich sucht und irgendwann den Geist aufgibt.

wenn ich bei einem älteren rechner (800 mhz)

Passiert es bei einem neueren auch?

Beim Neuen rechner ist mir dieses problem nicht bekannt (3,8 GHz) jedenfalls werde ich es mal mit defrag und ide probieren, ich hoffe es hilft, vielen dank

liegen vielleicht viele einzelne Dateien auf der Platte ? so ab 10.000 ?
Dann dauerst seeeehr lange bis er was macht und er meckert rum von
wegen das zuviele Dateien da sind.

Ja, da sind sehr viele datein drauf, ich denke darran könnte es liegen, aber gibt es eventuell ein programm was ähnlich wie der windows explorer ist, das diese datenmenge verkraftet? Währ natürlich vorteilhaft einsetzbar

Selbst ein anderes Programm müsste auf die Dateianzeige von Win zurückgreifen. Die Dateien können lediglich naders dargestellt werden, was also im Endeffekt nichts bringt.

So ein misst, also dann muss ich den guten wohl heute nacht durchscannen / defrag`en lassen, mal schauen wie es dann aussieht, hoffe das klappt, denn einige dinge sind wichtig;

Wenn der Explorer fehler mit der Menge hat heißt es nicht das z.b. Win Commander nicht drauf zugreifen kann denn irgendwas muss es ja auch gespeichert haben ;) also muss es auch lesbar sein .

Zurück
Oben