Windows Explorer

Hi All,

ich wollte Fragen ob einer von euch weiss wie ich im Windows Explorer umstellen kann das er immer den Startmenü-Ordner öffnet???
Hab leider beim suchen nix gefunden! ;(

Merci
User0815

Ich meinte es schon so wie svenyboy! Das Problem ist nur das wenn ich über REchtsklick auf Start in den Explorer gehe er nicht die Eigenen Dateinen anzeigt sonder das Startmenü (C:\Dokumente und Einstellungen\All USers\Startmenü)!!
Wie kann ich das ändern?? Wenn ich zb auf dem Arbeitsplatz aufm Desktop rechtklick kmache und dann Explorrer wähle dann zeigt er mir den Arbeitsplatz im Explorer an und nicht den Ordnenr Startmenü!!
?( ?( ?(

das müsste in der registry stehen.. (falls es den eine lösung dafür gibt..)
ich würd einfach mal nach dem pfad, der geöffnet wird, in der registry suchen. vielleicht findest ja nen eintrag, der sich gut anhört.. den dann ändern u schaun, was sich tut..

Du willst also einen "leeren" Explorer öffnen, hab ich das richtig verstanden?

Drück doch einfach die Windows-Taste und den Buchstaben "E" gleichzeitig.

Schon bist du mit einem Klick im Explorer bei den Eigenen Dateien. Oder klick mit Rechts auf die Eigenen Dateien und wähle da "Explorer" aus.

Wenn du mit Rechts auf Start klickst und den Explorer auswählst, dann MUSS ja der Startmenü-Ordner kommen.

Ist doch gerade Sinn und Zweck des Kontextmenüs, die Optionen individuell für das angeklickte Objekt zu generieren.

Alternative:

erstelle eine neue Verknüpfung, in die Befehlszeile schreibst du folgendes rein:

explorer.exe /n,/e,D:\ORDNERdeinerWAHL

und speicherst die Verknüpfung ab.

Jetzt mach nen Rechtsklick drauf und klick in das Feld bei "Tastenkombination".
Jetzt gib die Taste deiner Wahl ein, und schon hast du (falls die Taste noch nicht vergeben war) die Tastenkombination Strg + Alt + Taste deiner Wahl in der Zeile stehen.

Jetzt kannst du immer mit z.B. Strg + Alt + D diese Verknüpfung verwenden. Es erscheint immer der Explorer da, wo du es definiert hast.

Zurück
Oben