Windows Longhorn wird Vista heissen ...

• Themenstarter Themenstarter Noel
  • Beginndatum Beginndatum
Also meinen informationen zufolge, soll Blackcomb der nachfolger vom 2003-server / bzw die servervariante von longhorn / vista. aber scheinbar hat sioch das inzwischen geändert.. *nochmal nachgeforscht hab*

Aber mich wundert dass das nächste Desktop-windows erst für 2012 angesetzt sein soll. is ne lange durststrecke, wenn man bedenkt, dass Longhorn / Vista für ursprünglich mal 2003 angesetzt war.

Original von ]Sephiroth[
(...)*lol* jetzt wird hier schon über Codename:Blackcomb gesprochen. (...)

Wir könner uns auch über Codename:Everest unterhalten *lol*

Kaum ist der name Vista bekannt, schon gibt es neue "Probleme". Zwischen Microsoft und einem Hersteller von Business-Software namens Vista.

Weitere Informationen...

Gruß

naja... in dem fall muss ich mich mal für MS ausprechen.. Als programierer muss man seinen Programmen wohl demnächst einen zufälligen Buchstabensalat als namen geben, der das datum und die urzeit der veröffentlichung, sowie das datum und die uhrzeit der ersten programmzeile bzw. der idee enthält, damit keine namensrechte mehr verletzt werden.
Meine programme werd ich in zukunft wohl "1823nf912nhdpui12hzhc93h9012hd90" oder so ähnlich ennnen!

in einem anderen forum habe ich einen interessanten vorschlag gelesen, nämlich das microsoft aufhört, ihre betriebssysteme "windows" zu nennen. ich halte das aus zwei gründen für eine gute idee:

1. mittlerweile ist es nichts tolles mehr, wenn ein os eine grafische oberfläche mit beweglichen fenstern hat. gabs auch schon lange vor "windows".
2. das an "windows" haftende negativimage könnte dadurch elegant abgeschüttelt werden. marketingtechnisch macht es - oh wunder - apple vor: "Jaguar", "Panther", "Tiger", und demnächst "Leopard" sind schnittige, einprägsame namen, die positiv besetzt sind - eleganz, geschwindigkeit, anmut, gefährlich :). microsoft könnte da "aufspringen" und den namen mehr an "leistung" orientieren.

nur ein gedanke,

nn

Original von NoN
(...) microsoft könnte da "aufspringen" und den namen mehr an "leistung" orientieren.(..)

Trabbi, Dreirad, Bremse.....

(ok war unfair, aber fiel mir grad so ein ..)

Ne mal Ernsthaft.. Ich halte das für keine gute idee.. Schließlich is Windows auch mit nem gewissen erfolg verbunden.. ich mein, mit Vista sind wir dann bei version 7, wenn ich mich nicht täusche. und eins war erfolgreicher wie das andere..

Neider gibts immer, und je verbreiteter ein Produkt ist, desto mehr schwierigkeiten gibts damit, und umso mehr wird drüber gemotzt..
Ich denke wenn Windows nichtmehr windows heißt, is der erfolg dahin.

Apple beispielsweise ist kein guter vergleich.. welche firmen bauen denn mac? richtig apple, und das wars schon. und welche firmen entwickeln ein OS für den mac=? Richtig Apple. (und n paar klein unbedeutende) Ich mein Appel hat auf dem mac-sector n einzigartiges Monopol. und alles aus einer hand..klar gibts da weniger schwierigkeiten.

äh, du redest da ein bissi einen blödsinn zusammen - apple ist ein pc (um genau zu sein der erste pc) und die "unbedeutenden" softwarehersteller, die für apple schreiben heissen adobe, macromedia & co. es gibt keinen mac-sektor weil es nur "mac" gibt.

aber das hier war nicht das thema - windows mag sicherlich auch einen gewissen erfolg in sich tragen, jedoch sind bei vielen leuten bei "windows" die ersten gedanken viren, würmer, trojaner, spyware, bluescreen und "neu aufsetzen". "Microsoft Vista" fände ich, klänge garnicht so übel.

ich hab ja nicht von software, sondern von Betriebssystemen geredet... aber es ging mir hauptsächlich darum, dass die basis des computersystems alleine von apple kommt, und somit weniger schwierigkeiten in der kompatiblität bestehen, als beim PC.

Sag mal nem Mac-User dass er nen PC hat.. garnich auszudenken, was der mit dir anstellt..

Aber wie du schon sagtest, das führt jetzt zu weit vom Thema ab..

bis vor der einführung des Gx-designs prangte auf jeder grauen applekiste der schriftzug "PowerPC" - heute besser bekannt als das kürzel "PPC". macosx besteht aus freebsd und darwin - also eine menge zeug :P

Zurück
Oben