Alle paar Jahre kommt es mal vor, keine Ahnung, ob es mein Fehler war, jedenfalls kam ich kürzlich nicht mehr ins Windows am Notebook (Nach Installation TuneUpUtilities 2010) Zwar Bootlogo, aber dann nur schwarzer Bildschirm, das gleiche im abgesicherten Modus und so.
Nun habe ich gelesen, dass OEM-Versionen keine solche Reparatur-Möglichkeit haben? Stimmt das denn wirklich?
Darauf habe ich dann eine andere Version versucht. Als es hier auch nicht ging, hab ichs neu Installiert :wall:
Also die Installations-Routine sagte zwar, es hätte ein "anderes" Betriebssystem gefunden, aber nicht Windows. Somit war auch keine Reparatur drin.
Komisch nur, nach der Neuinstallation habe ich nochmal versucht, da wurde mein Windows dann erkannt und mir die Reparatur angeboten.
Wo könnte das Problem gelegen haben?
Macht es eigentlich Sinn, als Backup jedesmal eine Image-Datei von C: zu erstellen. Im Notfall müsste man dieses einfach nur wieder drüberspielen, z.B. mit Acronis True-Image
Nun habe ich gelesen, dass OEM-Versionen keine solche Reparatur-Möglichkeit haben? Stimmt das denn wirklich?
Darauf habe ich dann eine andere Version versucht. Als es hier auch nicht ging, hab ichs neu Installiert :wall:
Also die Installations-Routine sagte zwar, es hätte ein "anderes" Betriebssystem gefunden, aber nicht Windows. Somit war auch keine Reparatur drin.
Komisch nur, nach der Neuinstallation habe ich nochmal versucht, da wurde mein Windows dann erkannt und mir die Reparatur angeboten.
Wo könnte das Problem gelegen haben?
Macht es eigentlich Sinn, als Backup jedesmal eine Image-Datei von C: zu erstellen. Im Notfall müsste man dieses einfach nur wieder drüberspielen, z.B. mit Acronis True-Image