ThirdParty-Apps sind halt alles Programme die nicht Windowsintern sind.
Ich hät da vielleicht noch an ein Tool gedacht, dass Dateien anders löscht als der Explorer. Das heiszt keine Windowsinternen Funktionen (API) nutzt, sondern halt seine eigenen Löschroutinen mitbringt.
TuneUp Utils zB bringen ein Tool mit, dass Dateifragment unwiederbringlich löscht (keine Rekontruktion möglich da die Flags auf den Sektoren mit -1 [v.] -n gekennzeichnet werden)
Problem bei diesem Tool ist nur, dass eine Datei bereits im Papierkorb sein muss. Das heiszt also Du brauchst etwas, dass die gleichen Funktionen wie das eben Beschriebene mitbringt, aber auch Dateien löschen kann, die ausserhalb des Papierkorbs sind.
Bei deiner Variante mit einem anderen OS zu löschen liegt wohl der Harken darin, dass Du NTFS einsetzt und nicht FAT32. Dafür brauchst Du nen Treiber, der NTFS tauglich ist (im SCHREIBEN). Nach meinem letzten Linuxstand gabs es so einen, der allerdings Beta-Status hat.
Also Debian rauf, Treiber in Kernel kompillieren und nochmal versuchen (den Weg halt ich für den mit der höchsten Erfolgsquote). Ich würde diesen Weg auch allein deshalb gehen, weil er halt mehr Fun macht und Wissen bringt als einfach neu installieren. Ein Format muss nicht unbedingt helfen, da es hier ein Fehler in dem Table ist und ich jetzt gerade nicht weiß, ob evtl. Routinen während des Format auf Intigriität prüfen.
muscht halt a mal täschten.
P.S. was gnome sagte iss aber generell angebracht.....Daten sichern!!!! Besser gestern als heute (-:
P.P.S. (= Hast Du mal versucht mit der RecoveryConsole zu löschen?