windows updaten Versionsueberpruefung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich habe mein Windows updaten wollen, aber wurde dann aufgefordert, die Verifizierung durchzufuehren.
Nun weiss ich, dass ich eine XP-Prof habe, die mittlerweilen als "Raubkopie" eingestuft wurde ( von frueheren Tests).
Ich lebe in China und habe mir vor 3 Jahren einen kompletten PC angeschafft.
Damals war meine chin. XP Version noch legal - dann war sie es auf einmal nicht mehr.
Bislang konnte ich ich auch immer updaten - nun habe ich Angst, dass mein Bildschirm irgendwann "schwarz" bleibt.
Ich habe gelesen, dass man javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') in die Adresszeile eingeben kann, mit Enter bestaetigen und dann wuerde ein Update klappen.
Ich weiss nur nicht, wo ich dies machen soll. In about:config ist dies nicht vorhanden.
Weiss jemand einen Rat?
Bittte sagt nicht, ich soll mir 'ne legale Version kaufen.
Die hatte ich gekauft und nun ist sie es nicht mehr - Man kann halt nicht von aussen sehen, ob das legal gekaufte Teil in 1/2 Jahr als illegal eingestuft wird.
Peter

Original von petermann391
Ich habe gelesen, dass man javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') in die Adresszeile eingeben kann, mit Enter bestaetigen und dann wuerde ein Update klappen.

Das wird nicht funktionieren.

Bekommst du eine Meldung, dass Du noch x Tage Zeit hast, dir eine legale serial anzuschaffen, bevor Deine XP-Installation deaktiviert wird o.ä.? Bzw. wie wird dir mitgeteilt, dass deine XP-Kopie 'mittlerweile als "Raubkopie" eingestuft' wird?

Win updaten

Heinzelotto,
erst 'mal danke fuer eine Antwort.
Von frueheren Versuchen upzudaten las ich heraus, das ich keine legale Version besitze.
Dann wieder habe ich - warum auch immer - automatische updates erhalten.

Ich wollte updaten, da ich beim Runterfahren des PC's immer aufgehalten wurde, weil Yahoo-messenger, oder wmplayer im Weg waren, und das Herunterfahren stoppten. Ich musste immer warten bis ich die einzelnen Positionen ( nach der Meldung ) loeschen konnte.
Ausserdem habe ich Probleme mit dem Explorer.
Beim Verschieben von Dateien auf mein externes Laufwerk "meldet" sich der Explorer und meine Bildschirm Icons verschwinden fuer ein oder zwei Sekunden um dann wieder zu erscheinen. Allerdings verschwindet auch der yahoo-messenger aus der Leiste ( bei der Uhr ) wie auch das Secunia-PSI Symbol.

Das war der Hauptgrund, weshalb ich updaten wollte.

Eine Warnmeldung ueber verbleibende Tage habe ich nicht erhalten, da ich die Verifizierung nicht durchfuehrte sonder abbrach.

Ich wollte schon von den Warnmeldungen Screenshots mit MWSnap 3 machen, aber diese werden beim Auftreten der Warnmeldung nicht zugelassen.

Entschuldige, wenn ich mich laieenhaft anstelle, aber ich bin doch nicht sooo sehr bewandert mit dem Allen, zudem alles was ich sehe - in chin. Schriftzeichen ausgefuehrt wird - und deren Sprache resp. Schrift ich nicht so gut beherrsche.
Peter

wieso machst du die screenshots nicht einfach mit der DRUCK-Taste (oder bei manchen Tastaturen steht PRINT oder PRINT SCREEN - sollte hinter der F12-Taste sein....

damit kommt das Bild in die Zwischenablage und dann startest du ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl und gehst auf einfügen...

und wie genau macht sich dein Windows bemerkbar?
nur beim Updaten auf der Microsoft-Seite? oder hast du das Genuine-Tool installiert (ohne welches Windows keine Updates mehr macht) und dieses bringt schwarzes Hintergrundbild und unten über der Uhr eine Nachricht, dass du einem Softwarefälscher erlegen seist?

Oder noch eine dritte Variante, die ich beim Rechner eines bekannten neulich gesehen hatte:
der hatte irgend ne Volumen-Lizenz, die wohl auch schon paar mal zu oft installiert wurde, und da kam nicht das mit dem schwarzen Bildschirm,sondern nur auf der Microsoft-Seite wurde mir mitgeteilt, dass der Key gesperrt ist, aber das automatische Update im Hintergrund funktionierte noch...

Wenn du wirklich Geld für das Windows ausgegeben hast, eine CD und einen Key hast und dennoch die Meldung kommt, kannst du dich doch auch guten Gewissens an Microsoft wenden.... da wirst du zwar trotzdem nochma was zahlen müssen, damit du nen legalen Key bekommst, kannst aber sagen, woher deine Windows-Version stammt, auf dass nicht noch mehr Leute dem Verkäufer auf den Leim gehen...

windows updaten

Auch Dir, beevisbee danke fuer die Antwort.
Gerne gebe ich Dir die Antworten auf Deine Fragen:
ich verwende MWSnap... weil ich hier nur das, was ich wirklich brauche, eingrenzen kann und nicht den ges. Bildschirmhintergrund. Ich fand das nuetzlich.
Das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich auch nur irgendwo gelesen - selber habe ich dies nicht ( toi toi toi ).
Das Genuine Tool wollte er irgendwann haben, was ich damals zuliess - aber die Installation schlug mehrmals fehl. Warum auch immer.
Gestern, resp. heute habe ich den Install-Versuch jedesmal aus Angst vor "bleibenden" Schaeden abgebrochen.
Das mit der Volumen-Lizenz kann ich nicht nachvollziehen.
Das mit meinem PC-Haendler (Verkaeufer) ist nicht mehr moeglich, da er mittlerweilen das Geschaeft nicht mehr betreibt.
Die Frage nach einer Neu-Installation waere nicht so dramatisch, ich muesste halt wieder eine XP kaufen. Ich weiss dann halt nie, wie lange diese dann funktioniert.
Trotzdem Danke fuer die Hinweise.
Peter

wenn du ein legales originales WinXP kaufst und deinen ProductKey niemandem weitergibst, funktioniert das normalerweise für immer...

windows update...

lieber / liebes beavisbee,
bitte nachfolgendes NICHT persoenlich nehmen !

schon 'mal was von China gehoert??????

Auch ich hatte beim PC-Kauf eine "originale und legale" Version von XP gekauft.
Auch diese Version hatte dieses glitzernde und farblich veraenderbare "Siegel".
Auch diese Version war bei erster Ueberpruefung "legal".
Keinerlei Beanstandung trat auf.

Nun ist sie es nicht mehr (legal).

Und weitergegeben habe ich meinen Produkt-Key NIEMANDEN.

Trotzdem vielen Dank fuer Deinen "Rat".
Peter

Hier wird es keine Anleitung geben, wie Du ein unlizensiertes Windows updaten kannst. Wende Dich an Deinen Händler oder an den Microsoft-Support.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben