WindowsXP - bei Aktivierung gehen 72 KByte zuviel Daten an Microsoft

Nach einer neuen Studie ist die Aktivierung von Microsoft XP doch nicht so unbedenklich wie angenommen. Es gibt über die ältere Studie des TÜViT grosse Kritik. Diese hatte die Aktivierung für unbedenklich gehalten.

Man bemängelt heute, dass die Prüfung einige Fehler aufweise. Alle Tools zur Prüfung seien von Microsoft gestellt worden. Die Antwort auf die Frage, warum es zwischen den Datenpaketen eine Differenz gibt, ist nicht bekannt.

Ob jetzt bei der Aktivierung vertrauliche Daten an Microsoft gesendet werden, kann auch jetzt nicht genau gesagt werden. Allerdings ist das Misstrauen wieder größer geworden.

mehr dazu

viel interessanter als das , finde ich dass WIndows XP immer einige Ports für sich offen hält ......
die können ( so wie ich das sehe ), jeden PC komplett überwachen ...

weil die aktivierung macht man per Telefon ... dann hat man das Problem nicht mehr .... und die Nummer die man weitergibt enthält ca. 25 Stellen ......und dann lässt man das Internet WEG von diesem PC......
na da sollen sie von mir aus wissen,d ass ich ne Geforce 2 MX drin habe ...

Sag ich's nicht seit Wochen, dass ich diesen Aktivierungssch*** von M$ für unverschämt halte? :D

Jedenfalls: @watchme: nur weil du die daten per telefon durchgibst, hat sich das problem nicht erledigt. die daten stecken ja eben in diesem Key drin... um der jetzt per iNet oder Stimme übertragen wird, is egal.

mir ist das egal... wenn die leute, die es einsetzen wollen nicht in der laege sind es zu kaufen und eine reg zu umgehen tut es mir schon sehr sehr sehr sehr sehr leid... anderes kann ich dazu nicht sagen...

[sorry, nicht mein niveau, aber musste raus..]

Zurück
Oben