WinXp Formation

hiho
Ich hab Win xp professional und will des formatieren.
beim instlalieren von win xp hat der mir dann angeboten meine platte zu formatieren .. doch irgendwie konnte der dann nich formatieren und hats dann auch nich getan..

hm ich weiss nicht ob das als ausreichende information genügt aber ich hoffe auf hilfe ?(

Öh , nein (!) das sind nicht genug Infos! Nur weils bei der Installation net ging heißt es nicht, dass es jetzt nicht läuft.
Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf das zu formatierende Laufwerk --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt defragmentieren

Sag uns obs geklappt hat.
Und kam bei der installation nen fehler? Wenn ja welcher?

mit den wenigen Infos kann man dir auch nicht viel helfen...

erzähl mal bisschen was über dein System und was genau du versucht hast und eventuelle Fehlermeldungen...

wenn du sowieso neu formatieren willst und sonst keine weiteren partitionen hast, kannst du auch die Partitionen während des installierens löschen und neu anlegen, dann formatieren.

Im übrigen war das von Johnsen (hoffentlich) nur ein Tippfehler. ;)
rechtsklick im Arbeitsplatz oder Explorer auf das Laufwerk - formatieren.

Nö.
Infos reichen (mir) -->in dem Fall<-- völlig aus.
Dieses Problem kenne ich seit langer Zeit. Viele Xp-, Me- und andere Windows Installationen lassen sich bei einer gewünschten Neuinstallation einfach nicht von einer Win Xp oder Win Me oder Win 2000 Cd formatieren. Auch aus dem laufenden Betriebssystem ist dies bekanntermassen ja nich möglich.
In diesem Fall greife ich meist zu einem Trick:
Dieser heisst --> Win 98 SE Cd!
Von dieser aus wird das System formatiert und Win 98 installiert. Ab da ist es in der Regel kein Problem eine aktuellere Windows Cd zum nochmaligen(!) formatieren und installieren der gewünschten Version zu benutzen.
Wenn hier allerdings jemand eine Idee hat, wie ich mir den Umweg über 98 erspare, nur her damit ;)

mfg gucky

Wenn hier allerdings jemand eine Idee hat, wie ich mir den Umweg über 98 erspare, nur her damit Augenzwinkern

also ich hab PartitionMagic 6 auf zwei 3,5'' Disketten, die haben bis jetzt alles moegliche formatiert. Zum Erstellen von Partitionen verwende ich allerdings nur FAT32 bzw NTFS, fuer die Linux-FileSystems verwende ich nicht PartitionMagic

:( Bitte hört mit euren Partitionsprogrammen auf.

@BIA
Was wolltest du formatieren, ich hoffe doch nicht die Partition wo Windows vorhanden ist?
Oder hast du per WindowsCD gebootet und versuchst nun zu formatieren, dann könntest du es mal mit der Option Partition löschen versuchen.

Falls es da noch keine Lösungen gibt, bräcuhten wir schon mehr Infos von dir.

Zurück
Oben