WinXP/Win8 RAM erweitern

hi habo

ich wollte mal wissen ob (und wie) man bei XP den RAM erweitern kann

ich hab mal irgendwo gelesen das man eine bestimmte datenmenge dafür von der festplatte abzweigen kann

hab im moment nur ~450MB zur verfügung und das ist (eindeutig) zu wenig

zumal ich da spiele spien will wie zB Minecraft und das brauch schonma 200-500MB zum laufen
(hatte auch schonma 1,2GB RAM-auslastung für minecraft (bei meinem laptop))

ich hab schon herausgefunden das der virtuelle speicher meist unter dem maximum liegt aber ich brauch einfach mehr...

naja und was den win8 teil angeht ... (edit: hat sich erledigt da ichs hinbekommen habe)

ich wollt eben den virtuellen speicher auf 3,3GB (von 2,5GB) anheben aber nach dem neustart ist alles beim alten

nachdem ich das gelesen hab hab ichs nochmal versucht (ohne neustart) und nachdem ich das fenster geschlossen hab (virt. RAM conf.) hat sich wieder nichts geändert

bin für jede hilfe dankbar und bis später

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben