Wlan Empfang bündeln?

Habe DSL im Haus anliegen.Um die 1000kb/s.

Und noch einen Surfstick von o2- welcher wesentlich schneller ist. Kann man die Signale zusammenfassen? Bei ISDN ging das.

Würde DSL vom Festnetz ja kündigen.
Aber dann läuft Skype nicht mehr. Kann man den Surfstick so einrichten, dass Skype funktioniert?

Vielleicht weiss jemand Rat. Meines erachtens ist beides nicht möglich, da verschiedene Übertragungsprotokolle verwendet werden.
 
Es gibt wohl Router, die mehrere Anschlüsse bündeln können, aber die sind vermutlich nicht gerade günstig
 
Sind ja gerade die Kosten- dummerweise.

Und Surfstick und Skype? Könnte dann mein Festnetz abmelden und die Telekom umgehen.
Brauche im Moment aber beides- Festnetztelefonie und Skype.
Und so ein Wechsel dauert. Würde bei Arcor dann bestimmt 20 ? sparen- monatlich.
 
Man kann einfach mit einer Linux-Kiste und iproute2 die Leitungen bündeln. 'ip' aus diesem Paket dürfte es relativ egal sein, was da für Leitungen anliegen, da es sich nur auf die Netzwerk-Interfaces bezieht.
 
Telefonieren mit Skype geht jetzt. Komisch.
Kommt auch keine Meldung oder dergleichen.

Werde mal iproute 2 testen. Mal sehen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Festnetz-DSL immer langsamer wird. Wird wohl daran liegen, dass ich am Strassenende wohne und immer mehr DSL haben. Sehe ich jedenfalls an den WLAN`s. Vorher keines, jetzt 5.
 
Zurück
Oben