WLAN erweitern

Mechanius

Member
Hi ich hab das Problem das ich aus baulichen Gründen Wlan durch dicke Decken und Wände betreiben muss. Nun hab ich im Keller devolo Dlan/Wlan das reicht bis in ein Zimmer im Erdgeschoß signal stärke 80% aber leider bekommt ein anderes Zimmer im selben Geschoß nur 5% ab was zu wenig ist. Da ich noch eine Fritzbox 7270 übrig hab wollte ich die in dem Zimmer mit 90% aufbauen und das Wlan so verstärken nur leider weiß ich nicht wie man das einstellt. Die Option Internetzugang per Lan nutzt gibt es ja und funktioniert aber leider nur per Lan und nicht per Wlan. Leider lassen sich keine Kabel vom Keller ins Erdgeschoß legen und Dlan fällt wegen getrennter Stromkreise auch flach.

Fält jemand eine Lösung ein?

MfG Mechanius
 

Mechanius

Member
genau nur leider hat die 7270 nicht die diese Option im Menü. Gibt es da eine alternativ Firmware die die Funktion auf die 7270 bringt?

MfG Mechanius
 
Oben