Wlan

Hallo
ich habe einiges über Wardriving gelesen. Überall spricht man davon, ein WLAN zu hacken, und dafür gebraucht es einer WLAN Karte! Nun meine Frage:
Gibt es möglichkeiten WLANs zu hacken ohne eine WLAN Karte zu besitzen?

Liebe Grüsse Daniel

Mit einem WLAN-Stick? Ansonsten wüsste ich nicht wie. Irgendwo müssen die Signale ja reinkommen ;)

Original von Daniel91
Hallo
ich habe einiges über Wardriving gelesen. Überall spricht man davon, ein WLAN zu hacken, und dafür gebraucht es einer WLAN Karte! Nun meine Frage:
Gibt es möglichkeiten WLANs zu hacken ohne eine WLAN Karte zu besitzen?

Liebe Grüsse Daniel

ja, wenn du physikalischen zugang hast. ansonsten klingt das ziemlich unlogisch.

Hi,

generell kann man ein WLAN was verschlüsselt ist eh nicht Hacken. Aber man findet öfters Hintertüren um sich so Zugang zu verschaffen was dann ein Hacking erübrigt.

Um solche Hintertüren ausfindig zu machen gibt es sogar Tools welchen ein offenes WLAN anzeigen.

Dass aber solche Aktionen Illegal sind muss ich wohl nicht betonen. Du selber kannst dich also nur schützen wenn du für dein Netzwerk selber ein Webschlüssel aktivierst.

Original von Test User
Hi, generell kann man ein WLAN was verschlüsselt ist eh nicht Hacken.

WEP schon. Man muss nur genügend IVs sammeln. Wenn du davon genug hast, kannst du den Key berechnen lassen. Ich hab das mal aus Spaß in meiner Nachbarschaft ausprobiert. Über Nacht habe ich den Laptop zum Pakete sammeln an gelassen und am Vormittag hatte ich schon genügend Pakete und konnte ihn berechnen lassen.

Mit Packet Injection soll das sogar in ein paar Minuten gehen.

aja klar ist ja noch logisch mit einer Wlan karte. *dummheit* :D
ich dachte zuerst an eine spezielle karte die z.b in einem laptop nicht eingebaut ist!
tschuldige.
noch zum IV's sammeln. Wird dazu ein sniffer programm gebraucht? was sind IV's genau? verschlüsselte datenpakete?
liebe grüsse daniel

um wlan zu knacken brauchst du ne karte die den mode monitor beherscht, z.b karten mit atheros chipsatz. dann musst du dich mittel fake athentication am ap anmelden und datenpackete abfangen. diese muss man umschreiben und wieder einspeisen. wenn du genug packete eingespeist hast kannst du mit den antworten auf die packete den wep schlüssel errechnen. zumindes ist dies eine art unter linux, es gibt aber viele wege nach rom.....

steht auch alles unter : aircrack-ng.org

p.s. wardriving hat absolut nix mit dem eindringen in fremde netzwerke zu tun!!
es ghet hierbei nur um das kartographieren von ap´s, mehr net.

mfg
cosimo

Zurück
Oben