wo genau liegt nun eigentlich der unterschied?

@ Mackz ; Danke für den Artikel, ist interessant.

Von SELinux hab ich auch schon gehört, und da war ich auch schon etwas skeptisch. Der entscheidende Unterschied zwischen Windows (meinetwegen auch Mac OS X) und offener Software wie Linux liegt genau hier:

SELinux is developed in the open, and all of its source code is available for public inspection. This development process allows for faster resolution of software bugs and makes it almost impossible to conceal malicious code within, as another developer looking at the code would be likely to discover it.

Ich gehe mal davon aus, dass die NSA wirklich nur eine Beraterrolle gespielt hat, im Zweifelsfall möchte ich mich dann aber doch lieber nicht auf Gates & Co. verlassen.

Ich finde hier geht es gerade sehr ins OT.
Was mir auffällt ist ein bisschen Halbwissen mit dem man hier gegen Windows Vista angeht. Gut, ich bin selber Linux User, das heißt aber nicht dass Windows von Programmieranfängern geschrieben wurde und instabil ist wie eine 115 Jährige auf nem gebrochenen Krückstock. Mal eine ernste Frage: Wenn Vista so extrem instabil ist, ständig abstürzt und sowieso alles von MS Scheisse ist, warum installierst du es? Bleib doch einfach bei der Linux distri deiner Wahl und benutze wine, aber whine (^^) hier nich rum wie schlecht doch alles ist.

gruss
Christian

/edit
WARUM kram ich eigentlich immer so alte Threads raus?

Zurück
Oben