Wo ist der aircrack ordner??

Hallo Forum.
Kann mir jemand sagen wo ich den aircrack ordner finde um wordlists einzufügen? Ich finde den einfach nicht. Im inet habe ich nichts gefunden. Ist zwar eine dumme Frage aber ich hoffe jemand kanns mir sagen.

mfg
 
Der ist dort, wo du aircrack hin installiert hast.

PS: Ohne genauere Infos (Distro, wie installiert usw.) wird dir niemand eine andere Antwort geben können.
 
Ich benutze Ubuntu 9.04 und habe aircrack mit dem Paketmanager installiert.
Hab die Lösung zu dem Problem gerade gefunden als ich im Paketmanager auf Eigenschaften von aircrack gedrückt habe. Der Pfad ist /usr/share/doc/aircrack-ng.
Danke für eure schnellen antworten. Ich werde nächstes mal besser nachsehen bevor ich gleich einen thread schreibe
mfg
 
Danke für eure schnellen antworten. Ich werde nächstes mal besser nachsehen bevor ich gleich einen thread schreibe

Vor allem solltest du:

1. Dein Problem in Zukunft etwas genauer beschreiben.
2. Gross- und Kleinschreibung nicht nur am Satzanfang verwenden. ;)
 
Original von CSS_NooB
da gehören deine eigenen wordlists trotzdem nicht hin. lies bitte mal den beitrag vor deinem nochmal.
Besserwisser ;)
Ich glaube die gehören in den Ordner /usr/share/doc/aircrack-ng/Examples ?

lies ihn einfach immer und wieder, dann wirst du rausfinden, daß ~/ (aka. /home/$user) der ort ist, an welchem du sachen speicherst.
 
ich wiederhole mich einfach nochmal, indem ich mich ma selbst zitiere:

Original von beavisbee
wenn ich mal schnell mit google nach aircrack suche finde ich unter anderem folgende Dokus:
http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=aircrack-ng
http://repat.re.ohost.de/aircrack.html

in beiden steht was von Parameter -w, um 'ne Wordlist dem mitzugeben...

zu deutsch: wenn du nur den Dateinamen angeben willst, muss die Datei in dem Verzeichnis sein, in dem du gerade bist (also für gewöhnlich, wie xeno schon sagte, dein Home-Verz.), ansonsten kannst du auch mit -w ~/meine_wordlists/weibl_vornamen.txt
 
na also.... das nächste mal einfach von Anfang an die Antworten auf deine Frage genauer lesen, dann kommst du viel schneller zur Lösung ;)
 
Zurück
Oben