Wo kann ich sowas kaufen?

Hallo

Zur Gestaltung meines Zimmers suche ich einen bestimmten Einrichtungsgegenstand:

schaut euch das mal an, wo bekomm ich sowas?
Wie heißt das Ding eigentlich? Damit ich in nem Einrichtungsgeschäft korrekt fragen kann.

Ich würde alternativ sowas auch als Tisch suchen, vielleicht ist das dann leichter zu bekommen.

mfg. Hendrik

ist geändert in Imageshack link

Also wie ich in einem anderen Forum mitbekommen habe, kann man das irgentwie mir Plexiglas Gravur undso machen...
wer noch ein paar Tipps hat, immer her damit.

Hendrik

Also wenn du ein Festes Bild haben möchtest, dann kanst du dir das Bild in eine Plaxiglasscheibe gravieren (lassen). Danach musst du nur noch die stirnseiten beleuchten, das licht bricht sich dann an der gravur, und erzeugt dadurch das Bild. Je nach göße und finazielelm aufwand gibt es verschiedene methoden der beleuchtung. Wie man sowas nennt, weiß ich allerdings nicht.

Aber es gibt auch Displays, die so aussehen. Aber das kannste nich bezahlen. wenn's auch etwas kleiner sein darf, kannste dir nen Default White TFT entsprechend umbauen.. wird aber schwierig das ganze anständig zu beleuchten, könte ich mir vorstellen.

Ich werde es wohl als tisch aufstellen, größe wäre 1.5 x 1.5 meter.
werde demnächst mal nen konstruktionsplan zeichnen und ne materialliste erstellen.

Hendrik

Darf man mal fragen, wo du das Bild herhast? Ich könnte wetten, das stammt aus der gestrigen Folge von Battelstar Galactica :P

ja :)
übrigens endlich mal Sci Fi Serie bei der weniger als ein duzend physikalische Gesetze gebrochen werden.

Hendrik

Du willst sowas im laden kaufen ? :D Würde mich wundern wenn es sowas serienmäßig gibt ^^
Mein Tip...setz dich hin und bau es dir selber :) Ich hätte da nen paar ideen...

1. Nimm eine Plexiglasscheibe optional mit Rahmen --> sowas in der Art
1775_0.jpg

2. Kauf dir Transparente UV-Farbe in Grün (blau sieht auch gut aus)
invis-5.jpg

3. Mal nen muster auf...nimm evtl. ne schablone falls du schlecht malen kannst ^^
3. In den Rahmen baust du eine oder mehrere UV-Röhre(n) die die Platte von innen beleuchten.

Fertig :)

Sollte billiger sein als alles was du fertig kaufen kannst. Das schwierigste wird
wohl sein UV-Röhren in einen passenden Rahmen zu bekommen und mit Strom
zu versorgen. Das Ergebniss sollte aber den aufwand wert sein. Evtl. könnte
man sowas wie nen Windowkit für PC-modding nehmen.

subby :)

Zurück
Oben