Wo speichert MSN Messenger die Optionen?

Wenn man im MSN Messenger unter Extras->Optionen->Nachrichten Einstellungen vornimmt, in welcher Datei speichert er das ab? Gibts hier MSN Freaks die sowas wissen?

Hab eine *.* Suche gemacht, eine Einstellungs-Änderung vorgenommen, nochmal *.* gesucht und folgende Dateien haben sich just auf die Sekunde verändert:

dfsr000004.log
dfsr.db
fsr.chk
fsr.log
dfsr000003.log.gz
activesharingfolder.dat

befinden sich alle in \local settings\application data\microsoft\messenger

ich schätz mal in den .log dateien werden nicht wirklich Einstellungen gespeichert.

in dfsr.db steht zwar eine menge drinnen, aber wenig definierbares
in activesharingfolder.dat und fsr.chk stehen eigentlich nur dateipfade drinnen

Weiß jemand mehr?

Von Microsoft gab/gibt es ein Tool mit dem du auslesen kannst, worauf ein Programm gerade zugreift, sprich welche Dateien gerade gelesen oder geschrieben werden. ;)

danke vorerst
Hab die Stelle schon gefunden, wo die Einstellungen gespeichert werden:

hkey_current_user\software\ms\msnmessenger\perpassportsettings\---zahl---\
Schlüssel: MessageLoggingEnabled

Um den gehts mir nämlich.

Wenn das Message loggen disabled ist, steht dort 0 drinnen.

Wenn es enabled ist, steht ein Binärwert drinnen. Lösche ich ihn in der Registry heraus, verschwindet das Häkchen. Setze ich das Häkchen, steht ein ANDERER Binärwert in diesem Schlüssel.
Schreibt man einen ALTEN Binärwert der selben Users manuell rein, ist das Häkchen wieder da.

Schreibt man einen Binärwert eines ANDEREN users manuell rein, bleibt das Häkchen leer.

Was sagt uns das? Nur Binärwerte die der gleiche User "erzeugt" sind für den gleichen User gültig.

Hm... wie krieg ich einen gültigen Binärwert für einen beliebigen User XYZ ?

Zurück
Oben