Womit als Hacker anfangen?

@ Imrahil Für mich sind Leute wie du sehr weit von einem Hacker entfernt. Wer Wissen als unnütz bezeichnet, Windows und mIRC nutzt ist meist sehr weit davon entfernt auch nur ansatzweise diesen Titel verdient zu haben. Du solltest dir zB. den von mir geposteten Link mal durchlesen dann wirst du sehr schnell zu der gleichen Erkenntnis gelangen.

@ Topic das reine lernen von Zeug wie HTML macht auch niemandem zum Hacker da das absolutes Grundwissen darstellt und zu den Programmiersprachen egal welche du lernst (HTML ist keine!) sie ist nur Mittel zum Zweck nämlich der Lösung eines Problems oder der automatisierung wiederkehrender Arbeiten usw.

@cr
Ja ich weiß HTML ist keine Fähigkeit des Hackers! Das erwähnte ich aber auch schon...
Ich betohnte nämlich nur, dass mir HTML Spaß macht und ich es deswegen weiter führe.
Darauf hin arbeite ich mich vor zu den Programmiersprachen. Und Programmieren ist sehr wohl eine Fähigkeit des Hackers!

Ach ja, und das reine lernen von Programmiersprachen macht auch niemanden zum Hacker. :D

Original von Energise
Ja ich weiß HTML ist keine Fähigkeit des Hackers!
Das selbstständige Aneignen von Wissen ist mit Sicherheit eine wichtige Fähigkeit, die einen Hacker ausmacht.
Ob das nun Netzwerktechnik, eine Programmiersprache oder HTML ist, liegt ganz allein an deinen Interessen.
HTML ist auch nicht ganz nutzlos es kann dir z.B. bei PHP und beim Verständnis von XML helfen.

Wenn dich etwas interessiert, dann les/lern was drüber, wenn nicht, dann lass es.

Original von Energise
Und Programmieren ist sehr wohl eine Fähigkeit des Hackers!
Du solltest aber nicht programmieren, nur weil das "die Hacker so machen", sondern höchstens, weil es dir Spaß macht oder es dich interessiert, wie "das alles" funktioniert.

Die IMO wichtigste Textstelle zum Thema ist:
[...] So ähnlich geht es dem Hacker, er muß eine grundlegende Erregung verspüren, wann immer er ein Problem lösen, seine Fähigkeiten erweitern oder seinen Geist trainieren konnte.
aus http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Zurück
Oben