_fux_
0
Hi Leute,
ich soll für eine Übungsaufgabe eine Art Wortlängenhistogramm erstellen. Jetzt hänge ich aber schon bei dem Punkt, wo ich den eingegebenen Satz in Wörter quasi "zerhacke" und die Wortlänge ermittle.
was ich schon habe ist.
also meine frage lautet einfach:
angenommen ich gebe dann einen Satz ein "Mein Name ist Hase".
jetzt will ich von jedem Wort die Länge ermitteln. Das Programm ansich hat zwar noch einige andere Restriktionen und Schwierigkeiten, aber ich hänge gerade an dieser Stelle.
Ausgabe des Programs:
4 ###
3 #
(das nur als kleiner Hinweis!, d.h. es gibt 3 Wörter der Wortlänge 4 und 1 Wort der Wortlänge 3).
-- nebeninfo --
Mein Ansatz war, ich erstelle eine int-Zahl als Array (int b[20] = {0}
und speichere in Array 0 die Wortlänge 1, in Array die Wortlängen 2.. ect... bis max. zur Wortlänge 20, alles andere wird als Wortlänge 20 ausgegeben (das nur als neben info, das mache ich schon selber).
achso:
am hilfreichsten wären vlt. Links (bei google habei ch nichts brauchbares gefunden) oder eine kurze erläuterung, es geht mir im endeffekt nicht direkt um die Lösung, sondern ich will das irgendwie selbst hinbekommen ;-)
danke
ich soll für eine Übungsaufgabe eine Art Wortlängenhistogramm erstellen. Jetzt hänge ich aber schon bei dem Punkt, wo ich den eingegebenen Satz in Wörter quasi "zerhacke" und die Wortlänge ermittle.
was ich schon habe ist.
Code:
int main()
{
string eingabe;
cout << "Text = ? ";
getline(cin, eingabe);
return 0;
}
also meine frage lautet einfach:
angenommen ich gebe dann einen Satz ein "Mein Name ist Hase".
jetzt will ich von jedem Wort die Länge ermitteln. Das Programm ansich hat zwar noch einige andere Restriktionen und Schwierigkeiten, aber ich hänge gerade an dieser Stelle.
Ausgabe des Programs:
4 ###
3 #
(das nur als kleiner Hinweis!, d.h. es gibt 3 Wörter der Wortlänge 4 und 1 Wort der Wortlänge 3).
-- nebeninfo --
Mein Ansatz war, ich erstelle eine int-Zahl als Array (int b[20] = {0}

achso:
am hilfreichsten wären vlt. Links (bei google habei ch nichts brauchbares gefunden) oder eine kurze erläuterung, es geht mir im endeffekt nicht direkt um die Lösung, sondern ich will das irgendwie selbst hinbekommen ;-)
danke