WRT54 mit Sinus dsl 154 ?

Hallo,
ich habe eine dsl richtstrecke von ca 500 meter seit ca einem jahr und die läuft eigentlich problemlos.
trotzdem hätte ich ein paar fragen ob man das noch verbessern könnte.
Ich habe eine analoge Leitung, vom Splitter gehts rauf zum Sinus 154 DSL, vom Sinus dann in einen WRT 54 per Netzwerkkabel, an diesem WRT ist eine externe Antenne dran.
Am anderem standort, ca. 500 meter ist ein zweiter wrt 54, auch mit einer aussenantenne, von dort geht internet auch.
nun habe ich mich gefragt ob ich denn den sinus 154 dsl eigentlich brauche, könnte ich denn nicht gleich direkt in den wrt 54 vom splitter aus reingehen.?
würde mich auf antworten freuen.
mlg

drahnoel

Meines Wissens hat der WRT 54 keine Modemfunktionalität. Was steht denn in deinem Handbuch dazu?
Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass in Deinem Fall der Einsatz von 2 WLAN-Geräten nicht besonders sinnvoll ist. Die sicherheitstechnisch elegantere Lösung wäre sicherlich, das Sinus 154 durch ein stinknormales Modem ohne irgendwelchen Schnickschnack zu ersetzen.

antwort zu sinus 154

leider habe ich kein handbuch zu dem wrt54.
aber ist doch eigentlich auch ein router, müsste doch auch ein modem drin haben.

@drahnoel

dieser Link dürfte bei der Frage, ob das Gerät ein internes Modem besitzt, helfen (Quelle: 1/2 Minute googlen)

Daniel :)

zu wrt54

hallo daniel,

ich habe den link geöffnet und die beschreibung des wrt54g geleles.
leider begreif ich es nicht ob man den direkt an den splitter anschliessen kann damit internet funktioniert.
könntest du das mal lesen?
mlg
drahnoel

Hallo drahnoel

AFAIK haben Splitter keinen Ausgang, an den du Netzwerkkabel direkt anschliessen kannst. Und der Router hat bloss eine Ethernet-Schnittstelle. Lies in dem Hilfedokument mal den Punkt 4 auf Seite 18, dort steht, was du machen kannst und was nicht.

mfG dfi

Zurück
Oben