xmms buffer

Hi!
ich hätte mal wieder ein Problem der schwierigeren Sorte (glaub ich wenigstens). Und zwar benutze ich den xmms-player um auf meiner Linuxkiste (FC4) meine mp3s abzuspielen. Die mp3s liegen auf den Festplatten eines Windowsrechners. Die Partionen (mit den mp3s) binde ich immer per smbmount auf der Linuxkiste ein. Das Problem ist jetzt wenn ich die mp3s abspielen will daß der xmms immer wieder stehen bleibt, weil die Daten übers wlan nicht schnell genug übertragen werden können. Deshalb meine Frage: gibts es irgendeine Möglichkeit den xmms dazu zu zwingen daß er immer die mp3s die er abspielen will vorher teilweise zu puffern um diese Aussetzer zu vermeiden so wie er es ja bei Streams auch macht?

Gruß odigo

mal nachrechnen ...

1mbyte mp3 file = 1 minute (ungefähr)
1/60 mbyte = 1 sekunde

das würde heissen dein wlan überträgt bloss 16 kb die sekunde. ich schliesse damit mal das wlan als fehlerquelle aus.

passiert das gleiche bei anderen playern auch?

hm, klingt logisch :D
auf meine wlan-Theorie bin ich auch auch nur gekommen, weil wenn die mp3s auch wirklich auf der Festplatte der Linuxkiste liegen der xmms tadellos funktioniert. Ich habe mir jetzt die Ohren mit Noatun und Xine wund gehört und ich habe keinen Aussetzer hinbekommen. Ich glaube aber immer noch, daß es irgendwie, aus oben genannten Gründen, mit der Datenübertragung zusammenhängen muß. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Gruß odigo

wenn es bei anderen Playern nicht is, kanns das W-LAN nich sein.. *klingtlogischoder?*
Ansonsten bufferoptionen findest du unter Optionen ( einfach auf das O im Playerfenster druecken) :D

An den Pufferoptionen hab ich auch schon ohne Erfolg rumgespielt.
Ich hab mir jetzt den beep-media-player installiert. Schaut genauso aus wie xmms und funktioniert auch ohne Probleme, aber trotzdem Danke für die Hilfe :D

gruß odigo

Zurück
Oben