XP braucht viel zu lange bis es komplett hochgefahren ist.

Poste doch mal, was fuer Prozesse (siehst Du im TaskManager) er waehrend des Startens so offen hat.
Moeglicherweise haelt sich darunter ein Virus auf, der im Hintergrund rechenaufwaendige Arbeiten ausfuerht, woebi ich das wegen der 99% Leerlauf nicht so wirklich glaube.

Im Task-Manager ist alles so wie es sein sollte so wie ich das sehe.
Keiner der Prozesse arbeitet waären ich auf das laden der Autostartprogramme warte. Und Leerlaufprozess hat 99%. Also meiner Meinung macht er in der Zeit wo ich unötig warte rein gar nix. Das dauert ungefähr von da an wo der Desktop erschein(geht echt schnell) so 30-40sek. bis er endlich anfängt die AUtostartdinger zuladen, DAs geht wiederum sher flott.
Ich hab den eindruck, daß er wirklich einfach nur wartet. Und das eine bestimmte Zeit lang.

Ich denk 99% ist ok, oder? Das bedeutet das das System auf arbeit wartet. Denn 99% bedeutet ja angeblich nicht, das das System zu 99% ausgelastet ist.
Seh ich das richtig?

Ich poste nachher mal die Prozesse vom Taskmanager beim start.

PAHH! Ich hab den Fehler gefunden!!! :]

Ich hab in den Netzwerkeinstellungen "als Standartverbindung" bei meiner DFÜ-Verbindung entfernt. Und siehe da, mein System bootet wie der Blitz. Gerade mal knapp 1 Minute und es ist alles geladen und betriebsbereit. Geil!
Der hat wohl versucht sich bei dieser Standartverbindung anzumelden oder so. Was weiß ich... egal... endlich schnell booten. Juchuuu!!! :D

Fendi

Naja, ich hab irgendwo was gelesen das man bei solch einem Problem beim Symbol von der Lan-Verbindung, Client für Microsoft Netzwerke ect. das Häckchen wegmachen sollte. Hab ich getan, schon gestern, aber es hat nix gebracht. Und vorhin nochmal rumkonfiguriert, optimiert ect. Da hab ich einfach mal die Netzwerkfirewall von Win ausgeschlatet und dabei auch das Häckchen für Standartverbindung weggeklickt. Hätte eigentlich gedacht das es vielleicht die Firewall ist, aber nach erfogreichem booten hab ich die nochmal angeschaltet und es ging immer noch. Also das Häckchen für Standartverbindung nochmal angeklickt und nochmal gebootet, aber diesmal wieder ewig langsam. Da hatte ich meine Übeltäter eingekreist! 8) Endlich!!!

Der Übeltäter ist der * Internetprotokoll [TCP/IP] * nachdem ich das Häckchen aufgehoben hatte bräuchte ich nur noch 5 Sec zu warten und das kann ich ja noch verkraften.
Efendi ist schon ein guter Dedektiv. *gg*

Mein grosses Anliegen war aber,das der Rechner nach dem Booten nochmal 20-30 sec. sinnlos gewartet hat,
ehe man loslegen durfte.
Das hatte mich ziemlich verärgert! :-(
Bootvis bringt grademal 1-2 sec. Verbesserung.
------------------

es reicht vollkommen aus wenn man beim TCP/IP Protokoll eine feste IP
einträgt 192.168.x.x etc. Das lange warten beim Booten des Rechners hängt nämlich damit zusammen, dass sich XP im Lan erst nach Servern und anderen Rechnern "umsieht", timeouts abwartet wenn nichts gefunden wird und dann erst eine eigene dynamische IP für den eigenen Rechner erstellt wird.

Das kann man mit der festen IP umgehen !

Tcp/ip

Ich habe nur den * QoS - Paketplaner * aktiv die anderen 3 sind deaktiviert.
Ich komme ohne die anderen wunderbar zu recht,muss mann das aktivieren Gizmo?

Es geht auch einfacher:

Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste = Arbeitsstationsdienst "deaktivierten"

Somit ist das ganze einfach und für immer erledigt! Einfach ausprobieren...

Zurück
Oben