XP lässt sich nicht mehr installieren

Hi leute wollte heute maein rechner neu aufsetzen.
Also Daten gesichert und xp cd rein und neu gestartet.
Dann festplatten formatiert ging bis 100% und fertig.
Dann als er mit der eigentlichen installation anfing kann eine meldung
die datei drvindex.inf konnte nicht gefunden oder gelesen werden oder so.
Wenn ich die Cd jetzt in meinem anderen rechner rein haue und mal cd durchsuche findet er die datei.
Kann es etwa an meinem laufwerk liegen dass er genau diese eine datei nicht lesen kann oder wie darf ich das verstehen?
Woran kann das liegen.
Währe um rat sehr dankbar

Also gerade nochmal ein Versuch gemacht und er schreibt auf windows cd kann nicht zugegriffen werden.
Kopieren sie die windows installationsdatein auf die festplatte aber wie?

Vielleicht hat die CD nen Schuss... Kannst du diese Datei auf einem anderen Rechner auf öffnen?
Jupp: Die Dateien werden erst auf die Platte kopiert und von dort aus wird dann installiert.

Möglich ist, dass die CD einen kleinen Kratzer hat. Dann kommt es sehr auf das CD Laufwerk an, ob die CD noch gelesen werden kann oder nicht.

Ich hatte oft Probleme bei gewissen Tools und Games, dass sie sich auf einem Laptop nicht mehr installieren liessen (immer CD Fehler) mit einem Externen (guten) CD/DVD Laufwerk aber einwandfrei. :)

hab noch ne zweite windows cd einfach mal mit der versucht und es scheitert an genau der selben datei.
Also wird es wahrscheinlich nicht an der cd liegen denke ich mal.
Ich glaube aber auch nicht dass es am laufwerk liegt da es sonst nie probleme gemacht hat und alles gelesen hat.

Hi
Das war bei mir vor kurzen (vor einem halben Jahr) auch mal so.

(ACHTUNG diese Antwort ist nicht sehr hilfreich)
als ich es vor einem Monat wieder probiert habe ging es wieder 8o

PS: frag mich bitte nicht was ich anders gemacht habe. Es war die gleiche CD, das gleiche Laufwerk, und normalerweise werden CDs mit der Zeit nicht wirklich besser ;)

Hatte mal das Selbe Problem bei mir lags am Arbeitsspeicher weiß zwar nicht warum aber jemand meinte es könnte der RAM sein
gesagt getan neuer RAM rein es Lief

mit der CD

Gruß

Ich weiß nur, dass Windows XP zur Installation mindestens 64 MB verlangt. Danach geht auch weniger. Ich glaube aber nicht, dass dein PC weniger als 64 MB hat, oder? :D

ähm ich tipppe jetzt auch mal auf den RAM wenn du sagst das funzt ohne probleme würde ich mal testweise RAM-Riegel tauschen evtl hat dern schuss weg und wenn der die sache in den RAM legt und dann wider liest gibsn problem

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Lösche mal bei der Installation die Partitionen erstelle sie neu und Formatieren nicht mit der schnellen Variante.

Bei der Installation werden die Daten von der CD über den RAM auf die HD gezogen. Wenn bei deinem Speicher irgendwo ein Block defekt ist und die Datei über diesen Block geladen wird, ist die Datei anschließend korrupt.

Ich würde mir jetzt erstmal memtest herunterladen und damit meinen Speicher überprüfen. Überprüfe am besten die Riegel einzeln, denn wenn nur ein Riegel defekt ist kannst du die Installation ja erstmal mit dem intakten Riegel durchführen.

Wenn der Test ohne Ergebnis ausfällt, können wir den RAM zumindest ausschließen. Allerdings bin ich mir schon recht sicher, dass das Problem hier liegen wird, denn das würde die z.B. erklären warum du die Datei auf einem anderen Rechner öffnen kannst und bei einer anderen Installations-CD dasselbe Problem auftritt.

MfG
onezero

Original von Fabian
Hatte mal das Selbe Problem bei mir lags am Arbeitsspeicher weiß zwar nicht warum aber jemand meinte es könnte der RAM sein
gesagt getan neuer RAM rein es Lief

mit der CD

Gruß

Wie gesagt bei mir lags am RAM

Immer Während der Installation kamen Fehlermeldungen das Daten nicht übertregen werden konnten da fehlten Etliche Dateien

hab die CD mehrmals Neu Gebrannt Sicherheits Image die CD hatte keinen Kratzer

bis ich dann den RAM gewechselt hab dann liefs einwandfrei

Original von DER_CONNY
nein der hat 2048MB
diese antwort war mir jetzt nicht sehr hilfreich

3500+
1,75GB Ram
ati x600

hast du nicht nur 1,75 Giga?

also entweder 1x 1024 MB Riegel + 512 MB Riegel + 256 MB Riegel
oder 3x512 MB Riegel +256MB Riegel

aber oben sagst du du hast 2 Giga Ram^^

wie viel hast du denn jetzt

oder du ignorierst den fehler und installierst windows trotzdem! hatte mal ne verkratzte Win2000 CD und habe ca. 4 dateien übersprungen, windows lief auch 1a :D

Autsch, das kann aber auch ins Auge gehen: im schlimmsten Fall musst du Windows neu installieren, nur weil diese Datei vielleicht dringend nötig ist. Kann sein, dass du sie nicht mal kopieren kannst, weil sie noch registriert werden muss et cetera... Man natürlich auch Glück wie du haben.

hallo

nimm ein anderes laufwerk oder kopier dir die install cd / dvd auf einen rohling deiner wahl,
mit dem dein laufwerk klar kommt.

-= pillepalle =-

was unter umständen auch gut möglich ist, dass das ide kabel irgendwie nen schaden hat, das hatte ich auch schonmal! (schon 2x um genau zu sein).
´ich hatte dann einfach den PC aufgeschraubt, kabel richtig reingesteckt bzw. musste umgetauscht werden und dann gings wieder ;-)

Zurück
Oben