XP + SP2 + Office Festplattenplatz

Hallo Leute,

ich hab mal ein Frage. Und zwar muss ich meinen Laptop neu aufsetzen und ich möchte (naja eher muß) neben Fedora Core 7 auch auf eine Partition Windows XP mit SP2 und Office (Word + Excel) installieren. Da meine Festplatte nicht gerade die größte ist, ich schon ewig nichts mehr von M$ installiert habe und jedes verfügbare Bit FC7 zur Verfügung stehen soll, wollte ich euch fragen wieviel XP + SP2 + Office auf meiner Festplatte einnehmen wird um die Partion dementsprechend zu gestalten.

Gruß odigo

naja, also windows so etwa 2 GB und dann alle zusatz Proggis (z.B. Office) brauchen nicht viel...

Ich würde behaupten du fährst mit ~5GB gut. Du kannst auch noch tiefer gehen, fragt sich halt, was du so benötigst... Du kannst ja mal so 3GB versuchen, nur Daten/Proggis solltest du dann wo anders speichern...

Gruss
IsNull

EDIT
Da war jemand schneller :D

Danke Leute, so gefühlsmäßig halte ich 5 Gb für schon etwas zu viel. Es ist eigentlich nicht wirklich mehr als das was ich vorher geschrieben. Powerpoint evtl. noch und firefox, das wars.

Gruß odigo

5 GB halte ich auch für recht viel. Auf meinem Desktop habe ich für die Systemplatte mit Windows 7 GB und dort installiere ich auch alle Programme die ich drauf habe. Das sind nicht unbedingt wenig. Tortzdem ist noch etwa 1GB frei. Bei Bedarf kann ich mal gucken, was ich so an Programmen installiert habe, also von der Größe her. Wenn dann aber erst am Dienstag.

Hi,

kleiner Hinweis noch von mir, beachte auch die Größe des Arbeitsspeichers im Bezug auf die Auslagerungsdatei!

Schließe mich meinen Vorrednern allerdings an das 5 Gig ausreichen sollten, evtl. auch nen kleinen Tick weniger!

GreeZimoe

@detrexer: Danke, kannt ich auch noch nicht.

Ich werds jetzt mal mit 4 GB versuchen. Ich denke das sollte gehen. Dann hab ich eh schon 6 GB gewonnen. Die aktuelle Partition ist 10 GB groß.

Gruß odigo

Zurück
Oben