XP Spielerei - Boot-Screen ändern

Das Bild, das Windows XP beim Booten anzeigt, ist (nach einer gewissen Zeit) nun wirklich etwas öde. Da läßt sich jedoch mit dem Tool BootXP Abhilfe schaffen.

Mit diesem Tool lassen sich sowohl eigene Bilder als Boot-Screens einbinden, als auch bereits vorgefertigte, zu denen das Programm auch gleich die passenden Links und Suchfunktionen bietet.

Aber ACHTUNG!! Bilder für Boot-Screens müssen 640 x 480 Pixel groß sein, 16 Farben nutzen und als .BMP gespeichert sein.

cu

nowonda

p.s.: Bitte auch vorher UNBEDINGT den Rat von Mackz befolgen! (THX Mackz)
 
Vielleicht sollte man noch darauf aufmerksam machen, vorher ein Backup der Datei %windir%\system32\ntoskrnl.exe zu erstellen.
 
@dexyxp

kann man praktisch machen, nur kann es auch sein, dass xp die ntoskrnl.exe trotzdem als verändert ansieht und somit z.b. kein SP1a aufspielen will.

cu

nowonda
 
naja gut....... SP1a..... haben die meisten scho drauf... ich lass es runter weil im prinzip bringt es nix wirkliches....
 
Mit Style XP läßt sich das auch sehr gut ändern. Dennoch bitte dran denken vorher eine Sicherungscopie von der NToskernel.exe zu machen.
 
soweit ich weiß muss man bei 2k mit hilfe des reshackers das bmp selbst in der NTOSKRNL.EXE ersetzen. aber du kannst ja mal das xp-prog ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

ich habe allerdings gelesen, das sich einige 2k user nach ändern des boot logos angeblich nichtmehr einloggen konnten, aufgrund der nun anderen checksumme der NTOSKRNL.EXE

unter: http://www.littlewhitedog.com/reviews_other_00027.asp gibt es auch eine anleitung für win2k
 
Original von nowonda
Das Bild, das Windows XP beim Booten anzeigt, ist (nach einer gewissen Zeit) nun wirklich etwas öde. Da läßt sich jedoch mit dem Tool BootXP Abhilfe schaffen.

Mit diesem Tool lassen sich sowohl eigene Bilder als Boot-Screens einbinden, als auch bereits vorgefertigte, zu denen das Programm auch gleich die passenden Links und Suchfunktionen bietet.

Aber ACHTUNG!! Bilder für Boot-Screens müssen 640 x 480 Pixel groß sein, 16 Farben nutzen und als .BMP gespeichert sein.

cu

nowonda

p.s.: Bitte auch vorher UNBEDINGT den Rat von Mackz befolgen! (THX Mackz)
Super das BootXP :D nur ein problem habe ich noch vieleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes: beim start von windows werde ich erst gefragt ob ich
1.windows xp prof............ ODER
2.beckup-Line windows xp prof.....STARTEN WILL
wenn ich nun auf eins drücke kommmt mein screen und wenn ich auf zwei drücke kommt der normale windows xp screen. meine frage ob ich das ausschalten kann oder so?? so das ich nicht immer erst auf enter drücken muss. Bin für jeden tipp dankbar :))
 
Schau mal in die boot.ini (auf Laufwerk C:\)
Dort findest du unter [operating systems] die beiden einträge die du beim booten siehst.
Du kannst einen davon löschen. wenn du aber die drinlassen willst,
kannst du oben auch den timeout auf null stellen,
dann nimmt er sofort das was bei default= steht.
 
Original von C Coder
Schau mal in die boot.ini (auf Laufwerk C:\)
Dort findest du unter [operating systems] die beiden einträge die du beim booten siehst.
Du kannst einen davon löschen. wenn du aber die drinlassen willst,
kannst du oben auch den timeout auf null stellen,
dann nimmt er sofort das was bei default= steht.
SUPER jetzt geht es DANKE :D N UR ist das normal das der lade strich etwas mehr unten läuft als wo er normaler weise stecht b.z.w läuft ?( kann mann das auch irgendwie ein stellen? ALSO wenn ich ihn mir bei bootXP anschaue läuft der lade strich da wo er soll aber nicht beim start???? X( ;) ??? DAS SICHT NICHT SO GUT AUS. :(
 
Beispiel Boot.ini

Code:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 0" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 1" /fastdetect

Ich nehme mal an, du hast den einen falschen(also schon den richtigen, aber halt den den du net mehr haben wolltest) gelöscht:

Code:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 0" /fastdetect

Im Bereich unter [operating systems](Z4) sind die Daten zu den Betriebsystemen, welche gestartet werden sollen.
Links vom Gleichheitszeichen befindet sich der Ort, wo es zu finden ist, und rechts der angezeigte Name.
In Z3 steht die Standard angewählte Auswahl. Damit das eindeutig ist, steht da immer der Ort.
Wahrscheinlich steht bei dir jetzt dort ein Ort, den es nicht mehr gibt. Du musst den also wahrscheinlich nur anpassen.
 
Original von onkel
N UR ist das normal das der lade strich etwas mehr unten läuft als wo er normaler weise stecht b.z.w läuft ?( kann mann das auch irgendwie ein stellen? ALSO wenn ich ihn mir bei bootXP anschaue läuft der lade strich da wo er soll aber nicht beim start???? X( ;) ??? DAS SICHT NICHT SO GUT AUS. :(

Hi!
Du mußt in der Registerkarte "Options", "Boot Screen Options" bei "Enable The Progress Bar Positioning(WINXP)" ein Häckchen machen! Dann bleibt die Progress Bar auch dort wo du sieh vorne bei der Vorschau positioniert hast.

Gruß,
Fendi
 
verzeihung bin ganz neu hier

Ich bin ganz neu hier und am verzweifeln mit dem progi.Gibt es für das Progi auch eine verständliche leichte Deutsche anleitung,oder das progi vielleicht sogar auf deutsch (wenn ja bitte sagen wo).Mein Englisch ist nicht so gut,ich versuche schon seit heute morgen um 12.00 uhr mein Bootschirm zu ändern mit BootXP ich bekomme es einfach nicht hin.Oder gibt es irgendwo eine anleitung für ganz neue mit bildern usw so das es jeder versteht.Ich würde mein bootscreen sehr gerne ändern und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mfg XP Problem
 
Danke dir für die hilfe,noch ein problem.Weist du weshalb ich wenn ich mit BootXP die datei raussuche nicht weiter wie bis Komme.Wenn ich den normalen weg nehme per mausklick z.B.C:/windows/Resources/Bootscreen/ komme ich bis zu den bildern aber mit BootXP Brows nicht warum?

mfg


*EDIT* sche.......e ich bekomme hier kein anhang rein wenn du mir deine E-Mail addy per pn gibst schicke ich es dir
 
Zurück
Oben