Danke dass du dir so viel Arbeit gemacht hast coolman, ich bringe mal ein paar Zahlen, die zeigen wie effektiv das Tuning ist.
Mein Computer, kurz gefasst: Athlon xp 1800+, 512mb ddr, g4ti 4200
bald einen neuen kaufen
Außerdem benutze ich Windows XP (genau deswegen auch das forum ...) ohne Service Packs.
3dmark 2001(vorher): ~8.500 pkt (8426-8546)
3dmark 2001(nachher): 8.683 pkt
entspricht einer Steigung von knapp 2%
Pc mark 04(vorher): ~2.470 pkt
Pc mark 04(nachher): 2.496 pkt
entspricht in etwa einer Steigung von 1%
Während sisoftware sandra praktisch keine wirkliche Änderung feststellen kann, wobei eine ganz geringe Tendenz zu besseren Ergebnisen erkennbar ist.
Außer vielleicht bei den Internet Benchmarks, aber diese kommen mir so und so etwas zufällig vor....
Die Zahlen mögen nicht so berauschend klingen, aber ich glaube es lohnt sich trotzdem, und dass (diese) Benchmarks nicht absolut Aussagekräftig sind.
@markh8 ich habe bisher in dem Thread nur "Speichernutzung-für Programme" gelesen, ist aber schon etwas länger her als ich mir die Tipps anschaute
Mein Computer, kurz gefasst: Athlon xp 1800+, 512mb ddr, g4ti 4200
bald einen neuen kaufen

Außerdem benutze ich Windows XP (genau deswegen auch das forum ...) ohne Service Packs.
3dmark 2001(vorher): ~8.500 pkt (8426-8546)
3dmark 2001(nachher): 8.683 pkt
entspricht einer Steigung von knapp 2%
Pc mark 04(vorher): ~2.470 pkt
Pc mark 04(nachher): 2.496 pkt
entspricht in etwa einer Steigung von 1%
Während sisoftware sandra praktisch keine wirkliche Änderung feststellen kann, wobei eine ganz geringe Tendenz zu besseren Ergebnisen erkennbar ist.
Außer vielleicht bei den Internet Benchmarks, aber diese kommen mir so und so etwas zufällig vor....
Die Zahlen mögen nicht so berauschend klingen, aber ich glaube es lohnt sich trotzdem, und dass (diese) Benchmarks nicht absolut Aussagekräftig sind.
@markh8 ich habe bisher in dem Thread nur "Speichernutzung-für Programme" gelesen, ist aber schon etwas länger her als ich mir die Tipps anschaute