XP-Tuning-Tipps

mambaboa

New member
@Mackz
also bei mit lautet der wert unter den angegebenen schlüsseln

OS>>>>>>>>>>>>>Windows_NT

scheint da auch noch unterschiede zugeben
 

sphings

New member
Original von mambaboa
@Mackz
also bei mit lautet der wert unter den angegebenen schlüsseln

OS>>>>>>>>>>>>>Windows_NT

scheint da auch noch unterschiede zugeben

Und welches OS hast du?
 

Bogus

New member
Original von -sportsman-
Hallo,

ich habe eure Tipps mit großer Aufmerksamkeit gelesen und habe soweit auch alle umgesetzt! Habe jetzt nur ein Problem. Im Thread wurde ein Befehl beschrieben, den man per Start --> Ausführen eingeben sollte und zwar folgender "Rundll32.exe advapi.dll,ProcessIdleTasks"

Nachdem ich alle Tuning Tips hier fertig hatte, wollte ich den Befehl ausprobieren und bekam dann eine Fehlermeldung
"Fehler beim Laden von advapi.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Meine Frage nun, wie ich das wieder installieren kann?

Danke im Vorraus

Kannst du nicht installieren , das macht Windows Automatisch nach dem Systemstart !!!
wenn er ein im leerlauf ist ! und der befehl "Rundll32.exe advapi.dll,ProcessIdleTasks" führt nur die Installation dieser layout.ini aus die im Windows\prefetch\ ordner drin ist !
 
G

gon

Guest
ich habe nen paar sachen von den tipps gemacht und jezze kann ich keine bilder mehr sehn wie kann ich des rückgängig machn ?
 

mambaboa

New member
in dem du erstmal alle gemachten einstellungen wieder rückgängig machst

aber ich ahne es schon, du weist nicht mehr welche
 

mambaboa

New member
na komm dann lass uns mal nicht dumm sterben

wie werden die bilder nicht mehr angezeigt: geht die bild und faxanzeigen von XP nicht mehr , welcher dateityp von bild (jpg,jpeg,bmp,png,.....)
 
G

gon

Guest
alle dateitypen gehn nich mehr nu8r wenn ich auf bearbeiten klicke kann ich die sehn -.-
 

mambaboa

New member
wenn du die Bild und Faxanzeige Deaktiviert hast

Zum Aktivieren:

Start - Ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - OK

rechner neustarten
 

zungerl

New member
Original von coolman

[...] Speicher freigeben.vbs [...]

Mystring = (32000000)
FreeMem = Space(32000000)
Mystring = (32000000)
WScript.Echo "Speicher freigeben"

Hallo,

ich dürfte da irgendwann mal die Fileassociation einer .vbs Datei verändert haben. Ein Doppelklick führt die Datei nicht aus sondern öffnet sie im Texteditor.
Wie kann ich 'ihr' wieder mitteilen, daß sie executable sein soll?

lg, Z
 

autoburny

New member
Hallo

hab einiges gelesen und bin begeistert!Erst mal danke an Coolman sind viele nützliche Sachen drin :D

Was ich ein bisschen traurig finde das du dich in deinen super angefangenen Threat nich weitermachst du hast doch schon so viel Arbeit reingesteckt. ;(
Ich hoffe nicht das du nicht weitermachst aufgrund einiger ... die dir Angst machen wollen.


Mach bitte weiter!
 

Lubi

New member
Hallo zusammen,

die Sammlung der ganzen Tipps ist gut und birgt den Vorteil, dass man nicht durchs halbe Web surfen muss um die wieder alle zusammenzusuchen.
Allerdings ist der Thread im Allgemeinen ja schon älter und die Chance, dass noch viele neue Sachen dazu kommen ist gen 0.
Deswegen würde ich vorschlagen ihn etwas übersichtlicher zu gestalten, mit Hilfe von verschiedenen Formationen.

Wenn es dem Threadersteller recht wäre, würde ich das sogar übernehmen wenn sich die Zeit findet.
 

Spacejunky

New member
- Festplattenzugriff beschleunigen: "Arbeitsplatz" öffnen, rechter Klick auf Festplatte, "Eigenschaften" anklicken, Häkchen vor "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" und bestätigen (mit allen Unterverzeichnissen) (dauert einige Zeit!)




Würde ich von abraten, das bewirkt das der RAM in den Kernel geladen wird, erhöt den zugriff zwar, aber belastet den Arbeitsspeicher, und wenn man mal etwas sucht, kann man auch 2 min stadt 1 1/2 warten ;) Und RAM ist wesentlich wichtiger als die ZUgriffszeit...
 

bitmuncher

Moderator
Original von Spacejunky
Würde ich von abraten, das bewirkt das der RAM in den Kernel geladen wird, erhöt den zugriff zwar, aber belastet den Arbeitsspeicher, und wenn man mal etwas sucht, kann man auch 2 min stadt 1 1/2 warten ;) Und RAM ist wesentlich wichtiger als die ZUgriffszeit...

Ich hab zwar nicht sooo viel Ahnung von Windows, aber daß das Blödsinn ist, weiß sogar ich.

1. Man kann den RAM nicht in den Kernel laden. ;)
2. Der Kernel wird eh in den RAM geladen und zwar bei jedem System.
3. Was du meinst ist, daß der Datei-Index in den RAM geladen wird, vermute ich mal.
 

Codiac

New member
Ein supergrosses Danke an Coolman.
Konnt meine Maschiene etw. beschleunigen. Ich hab zwar erst die 1. Seite gelesen -> Wenig Zeit, konnt aber auch schon einiges dazulernen.
 

Ben Q.

New member
es ist mittlerweile viel einfacher sich die home variante zuzulegen und daten dazuzuschreiben, als sich die pro/ultimate version zu holen und die hälfte rauszulöschen ;)
 

Ben Q.

New member
ist nicht so gemeint wie mans liest aber..

für Leute wie dich hab ich extra das "pro/" da reingebaut, oder gibts bei Vista ne Professional ? :)
 
Oben