Yahoo Musikvideos - wie downloaden?

Hi, vielleicht wisst ihr schon, dass man bei Yahoo Musikvideos anscheuen kann.
Habt ihr eine Ahnung wie man diese Downloaden kann.
Vorerst auf legale weise ?

Yahoo - Click here

Voll witzig ,der sagt mir, ich brauch Netscape 4.7 oder höher, dabei hab ich die Opera 7.6 Preview Version. Also die aktuellste ....
naja wie dem auch sei, ganz spontan würd ich mir erst das ganze Video angucken und dann aus dem Cache rauskopieren - fertig!

Warum rechtsklick? Wenn du das video fertig angeguck hast gehst du je nach Browser in den Temporary Internet Files Ordner (IE) oder über Tool --> Advanced --> Cache (Opera) in deinen Cache Ordner, wo irgendwo das Video temporär zwischengespeichert ist. Einfach da rauskopieren und fertig.

ja bei opera und IE find ich ja die cachordner. nur das prob ist ja dass die videos nur mit dem netscape laufen :(, wo befindet sich da der cachordner

Sorry, vom Netscape Communicator hab ich kein Plan, das werden dir aber sicherlich dir anderen Boarduser sagen können.

So einfach ist das nicht Johnson. :)
Die Videos werden gestreamt (Windows Media Stream) und somit nicht gecached.

Man kann allerdings den Pfad zur Videodatei lokalisieren. Vielleicht kennt jemand ja ein Programm, welches Streams aufzeichnen/in voller länge downloaden kann. Flashget kommt jedenfalls nicht mit dem mms - Protokoll klar.

- Du findest das Verzeichnis, in dem dein Browser die Dateien zwischenspeichert. Falls du das im Netscape nicht findest, verwende halt den IE. (Man kann das ganze auch ohne den Browsercache bemühen zu müssen, lösen, jedoch ist dieser Weg einfacher als sich jedesmal durch den Quelltext des Onlineplayers zu wühlen.)
- Dort wird eine makeplaylist.dll abgelegt, sobald der Stream gestartet ist
- Diese kopierst du aus dem Verzeichnis raus und öffnest sie in einem Editor, z.b. Notepad! (Nicht im Mediaplayer!)
- In dieser Datei findest du einen Pfad, der mit mms:// beginnt.
- Diesen kopierst du komplett bis zu inklusive der Dateiendung des Movies (wmv)
- Wenn du diesen Pfad nun z.b. im Mediaplayer aufrufst, kannst du dir das Movie anschauen -> wir haben also den Pfad zum Movie bestimmt.

Wie gesagt, nun braucht man nurnoch ein Programm, welches die wmv komplett downloadet/aufzeichnet. Jemand eine Idee? *g*

könnte man den pfad nicht in eine page einbauen, und dann in der html zum starten einen link einbauen. und anstatt den link auszuühren speichert msn einfach mit rechtsklick etc.

Original von Huztla
könnte man den pfad nicht in eine page einbauen, und dann in der html zum starten einen link einbauen. und anstatt den link auszuühren speichert msn einfach mit rechtsklick etc.
Probiers doch aus. (Dann siehst du auch das es nicht geht. ^^)

Zurück
Oben