Zehn Xbox-360-Prototypen gestohlen

Zehn Xbox-360-Prototypen gestohlen


Dem US-Konzern Microsoft sind nach Angaben des Nachrichtenmagazins Spiegel zehn streng geheime Prototypen, so genannte Development Kits, der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden, die in Deutschland erst am 2. Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll. Die Geräte waren Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten auf Luftfrachtpaletten von Hongkong nach Deutschland gekommen. Von einer Lagerhalle in Düren aus sollten sie an Spieleentwickler weiterversandt werden. Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermitteln das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall. Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte sind weiterhin unauffindbar.

// ich weiss nicht, ob es dieses Thema hier schon gab, wenn ja SRY!
 
habs auch nur gepostet weil ich es hier noch nciht im board gelsen hab, wenns schon hier gibt dann closed es bitte
 
naja, wenn MS ihre prototypen mit der post (!!!!) durch die gegend führet, lässt das nur zwei schlüsse zu:

1. gewollte aktion (marketinggag, "hey, die neue box nicht aus den medien verlieren!")
2. sie sind *noch* dümmer als ich glaubte.

ich bete für ersteres.
 
Hi,

ich wohne in dem Kaff und ich weiss, wie leicht man an die Dinger kommen kann. Hier ist eine Firma, die verpackt die Teile und wenn man da als Verpacker arbeitet, hat man schnell raus, wie man Nachts über den Zaun klettern und die Konsolen klauen kann. Ich kenne sogar die Zeitarbeitsfirma, die die Verpacker vermittelt.
 
Zurück
Oben