Zensur

#1
Hallo,

Seit wann werden denn Themeninhalte zensiert? Wieso muss für jedes neu erstellte Thema extra eine Erlaubnis kommen? Das ist sehr komisch und eines ordentlichen Forums nicht würdig.

Liebe Grüße
 

end4win

Member of Honour
#2
Das Problem entstand bei der Umstellung auf die neue Forumssoftware.
Sollte allerdings inzwischen behoben sein. Versuch es doch mal nach dem du die Browserdaten gelöscht hast nochmal. Wenn es dann immer noch Probleme gibt frag doch mal bei Throjan nach. Vielleicht liegt es aber auch an deiner gestrigen Leichenschändung.

Gruß
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
#3
Mir ist nicht ganz klar, warum Vormoderation gleich Zensur sein soll, wärend Nachmoderation "ok" ist.
Es ist alles noch "viel schlimmer" – auch neue Benutzer werden nun häufig händisch freigeschaltet und auch relativ häufig (heute: 3 Nutzer) abgelehnt.
Der Grund ist die stark erhöhte Aktivität der Spammer (heute Nacht zwischen 2 und 3 Uhr wurden um ein dutzend Beiträge gepostet)
und wohl "zu smarte" Spamfilter in der neuen Boardsoftware.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, auch nur einen Spammerbeitrag zum Freischalten vorgezeigt bekomen zu haben (und diese in rauen Mengen trotzdem durchkommen) -- scheint kein wirklich nutzliches Feature zu sein.
Sollte es weiterhin verstärkt Probleme geben, kann es auch abgeschaltet werden.
 
Oben