Zoom Meeting aufnehmen in Android

engel lex

New member
Hallo zusammen,

wie kann ich in Android 8 ein Zoom Meeting aufnehmen ohne Admin Berechtigungen und ohne Root?


Danke und viele Grüße
 

end4win

Member of Honour
Also die APP kann das schon, die Teilnehmer müssen halt zustimmen, aber alles andere wäre ja illegal.
Auch eine Bildschirmaufzeichnungs-APP kann dies auch, falls du eine bestimmte Qualität oder Format benötigst, wenn du zum Installieren keine Berechtigung hast müsste sie eben schon installiert sein.
Früher hat man mit einem externen Gerät einfach den Bildschirm abgefilmt.

Gruß
 

end4win

Member of Honour

engel lex

New member
In der Regel vermutlich Beides und als Option noch dein Mikro.
Ich habe Mal geschaut und meistens steht geschrieben, dass solche Apps das interne Audio nur ab Android 10 aufnehmen können.

Kennst du eine App, du das auch in Android 8 kann?



Wenn der Meeting im Ausland stattfinden, wo es kein Gesetz gibt, dass das verbietet, kann man dann von Deutschland aus aufnehmen?
 

Sentrax

Stammuser
Wenn der Meeting im Ausland stattfinden, wo es kein Gesetz gibt, dass das verbietet, kann man dann von Deutschland aus aufnehmen?

Selbstredend. Das StGB gilt für alle Taten im Inland.

und: Strafgesetzbuch (StGB) § 9 Ort der Tat
Hat der Teilnehmer an einer Auslandstat im Inland gehandelt, so gilt für die Teilnahme das deutsche Strafrecht, auch wenn die Tat nach dem Recht des Tatorts nicht mit Strafe bedroht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben