zu Windows

hallo leute

ich hab eure forum durch zufall gefunden als ich im netz nach input suchte. muss zugeben das ihr ein super forum habt, ist eines der wenigen wo windows sowie linux user normal miteinander reden und diskotieren können. kurz zu mir ich betreue bei uns in der firma einen server mit 6 rechnern und halt ein paar rechner von bekannten.

aber meine fragen sind:
1.) kennt jemand pc cillien, wenn ja ist das programm zu gerauchen
2.) mein cousin versucht mir immer wieder viren usw. zu schicken um meine laptop lahm zu legen was zum glück nocht nicht von ihm geschaft wurde. das kann ich nehmlich selber da brauch ich nicht seine hilfe *grins*. meine frage wie kann ich ihm eine auswischen mit einfachen prgrammen dich auch ich bediennen kann.
3.) wlan ist auf meinem laptop installiert da die karte schon beim laptop eingebaut war und ich vom provieder einen sender bekommen habe. hab nun mit wep alles gesichert und bin um unser haus gelaufen und geteste wie weit ich verbindung habe ausserhalb unseres grundstück bekommte ich keine verbindung. lieg ich falsch in der annahme das also keine zugreifen kann der nich auf unserem grundstück ist?
4.) wie einfach ist es wirklich wlan zuknack bekommt man da wirklich so einfach programme dafür?

danke für eure antworten

grüsse

no future

Hallo.

Also ganz toll wäre es, wenn du eine Schriftfarbe wählen könntest, die gut lesbar ist. Nimm doch einfach die Standard-Farbe ;)

Zu deinen Fragen:

1.) Ist okay, gibt aber Bessere. Du findest hier im Forum mehrere Threads zu dem Thema Virenscanner.
2.) Dazu wirst du hier keine Antwort bekommen. Rechner zu schädigen wird nicht unterstützt, egal welche Motivation zu Grunde liegt.

3.) Wenn du keinen Empfang außerhalb des Hauses hast, kann auch niemand in dein Netzwerk.
4.) Du musst zwischen WEP und WPA unterscheiden. WEP ist bei entsprechnder Auslastung des AP sehr schnell zu knacken. WPA gilt als sicher. Die Tools kann man sich problemlos im Web besorgen. Sie basieren fast alle auf Linux-Systemen

Gruss

root

danke für deine antwort

mit der farbe war nicht überlegt von mir hast recht ist mir im nach hinein auch aufgefallen.

mit dem wlan knacken hauptsachlich auf linux hab ich aber gehört das es ein problem sei wlan zu installieren da keine treiber verfügbar sind also ist ja diese gefahr relativ klein oder. gibt es auch was für win?

und punkt zwei war nicht um schaden zu hinterlassen (da ich es so oder so richten muss) sonder gedanken gang war mehr ein programm damit ich im ne nachricht senden kann und damit ihn einschüchtere. so wie zb der film the hackers da kommt plotzlich ein komunikations feld so was auf die art. wie gesagt ich will nicht wirklich auf seinen rechner zugreifen sonder nur einschüchtern. verstehst du was ich meine

danke noch mal für die raschen antworten

grüsse

no future

hi, was für ne wlan karte ist es denn, fest eingebaut .. klingt nach einem intel chip, vieleicht können wir dir ja mit den treibern helfen...

gruß 4future

zu 2.
schick die dinger doch einfach postwendent zurück!

zu 4.
abgesehen davon das das ohne erlaubins illegal ist usw. etc. ...
es giebt programme die dir helfen können ein wlan netz zu finden oder ähnliches aber bevor du die nutzt solltest du besser erst verstehen was die tun. du solltest wissen was WEP ist bevor du dich daran machst sowas zu knacken, du kannst ja auch keinen aufsatz schreiben ohne das thema zu kennen.

WEP
WPA
DHCP
TCP/IP und Netzwerke

hast du schon jemals mit linux (ja ich weis: suse is kein linux) gearbeitet?
wen nein dann nimm doch erst ma knoppix oder was ähnliches, da brauchste nix installieren, kanns rum testen und beschädigst (normalerweise) auch dein windows system nicht.

da du eh das linux nur nutzen willst um in wlan netze rein zu kommen solltest du dich wirklich mal über die eigenschaften von wlan informieren bevor du n anderes system aufspielst denn du kannst auch mit windows einiges machen und brauchst dich nicht erst in linux einarbeiten.

Hallo.

Es gibt x Live-Distris, d.h. du kannst von CD arbeiten ohne das Linux installieren zu müssen.

Auditor, PHLAK und LAS sind drei davon. Suche mal hier im Forum. Da wurden die Links schon gepostet.
Damit kannst du problemlos arbeiten.

Gruss

root

naja ich wollte es nur zum schauen wie leicht man so ne wlan knacken kann aber ich glaub der aufwand steht nicht dafür. und da man kein enpfang außerhalb unserem Grundstück bekommt muss ich mir ja fast keine sorgen machen

danke nochmal

Zurück
Oben