Zwangsmaßnahmen

Es ist einfach notwendig. Solange nicht vorgeschrieben wird welche Antivirenlösung, sehe ich darin auch kein Problem. Zum Führerschein wird man ja auch "gezwungen". ;)

Wie sieht es dann bei den Unix Systemen (BSD, MacOS, Solaris und wie sonst heißen) oder Linux aus, die sich ja auch auf einigen Rechnern finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja für Privatpersonen ist das für mich nur mal wieder ein "Augenwischerei-Gesetz". Schön zu erkennen an dem Satz: "Es ist also eine Einzelfallbeurteilung vorzunehmen, um den konkreten Inhalt der Verkehrspflicht zu ermitteln.".
Ein Gesetz, das nur von Fall zu Fall Anwendung findet und nicht für eine breite Masse ausgelegt ist, widerspricht dem eigentlichen Sinn unserer Gesetzgebung, nämlich alle über einen Kamm zu scheren.
Meine Festplatten sind z.B. alle komplett verschlüsselt. Wie wollen sie mir da nachweisen, ob ich eine Schutz-Software installiert hatte?

Wie sieht es dann bei den Unix Systemen (BSD, MacOS, Solaris und wie sonst heißen) oder Linux aus, die sich ja auch auf einigen Rechnern finden ?
Da in dem Artikel nirgends ein Betriebssystem genannt wird, sondern immer nur von PC-/Computer-Systemen geredet wird, gehe ich davon aus, dass diese "Regelung" unabhängig vom OS ist.

Zurück
Oben