Mit cmd Benutzerkonten Passwort auslesen

Guten Tag,
ich habe eine Windows 7 Pc und möchte wissen wie ich über cmd von bestimmten benutzerkonten das Passwort auslese. Wie ich es änder das weiß ich mit:
NET USER Benutzername

aber ich möchte das Passwort anzeigen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
 
Hast du deine Anleitung denn selbst gelesen? Auch dort wird nur beschrieben, wie man ein neues Passwort setzt und nicht wie man es ausliest, wie vom TS gewünscht.
Das wäre vielleicht ein Fall für Wünsch Dir was ;). Passwörter werden gehasht gespeichert. Demnach gibt es nur 2 Wege, an das Passwort zu kommen:
1) die Eingabe des Benutzers mitzuschneiden (Soft/Hardwarekeylogger,Fake-Login usw.)
2) den Hash auszulesen und zu cracken.
Retrieve the Windows 7 Password Hash on the Fly - CodeProject
 
wo ist der hier der unterschied, auslesen oder neusetzen, fakt ist doch das ich das passwort nicht kenne, sonst würde ich ja nicht fragen. also ist doch der einfache weg das passwort selbst zu erstellen. whoopy84
 
moing, mit dem tool bleibt der benutzer erhalten, es wird lediglich das passwort gelöscht und muss ein neues erstellen. unter anderem kann ich mir als adim die dateien auf das neue acount kopieren und habe dann ein neuen namen und passwort aber die alten dateien. ok, mache hier ein ende, ich habe die botschaft falsch verstanden. es geht nicht wie immer. gruss whoopy
 
Aber das ist doch genau der springende Punkt:

Auslesen bedeutet, dass man einfach herausfindet, welches Passwort der entsprechende User benutzt.
Das heißt, dass der User weiterhin sein Passwort für die Anmeldung verwenden kann, und gar nicht weiß, dass jemand anderes nun auch Zugriff auf sein Konto hat.
Wenn aber nun das Passwort geändert wird, kann sich der Nutzer nicht mehr mit dem alten Passwort anmelden, sondern muss das neue Passwort erst in Erfahrung bringen und weiß also auch, dass das Passwort zuvor von jemand anderem geändert wurde.
 
auslesen direkt ist nicht möglich
das pw wird als hashwert abgelegt, da ran kommen is relativ einfach, dannach solltest du mit rainbowtables arbeiten, macht am meisten sinn und geht eigt ziemlich schnell. ansonsten bruteforeced du dich blöd...

aber ne anleitung werd ich hier jetzt nicht schreiben, gibt genug hinweise im netz.

1. den hashwert auslesen
2. durch die rainbow laufen lassen (z.B. omphcrack oder selbst tabellen erstellen)
 
Zurück
Oben