Das iPad kommt

Ist es eigentlich möglich darauf einen Stift zu nutzen?
Und falls ja, kann das display auch druckunterschiede erkennen?
Dann wäre das Ding nämlich ein sehr schönes Grafiktablett mit dem man sehr intuitiv arbeiten kann.
Dann wäre sogar der Preis gerechtfertigt, vorausgesetzt das Display ist präzise genug.
nein und nein
 
Wieso bauen die so ein großes Handy... mit dem man dann nicht mal telefonieren kann? :confused:
 
Wieso bauen die so ein großes Handy... mit dem man dann nicht mal telefonieren kann? :confused:

340x.jpg


Das fasst es recht gut zusammen,
außer das es lediglich die Funktionalität
eines einzelnen iPhones hat.
 
Telefonieren über VoIP soll in Zukunft damit möglich sein, allerdings nur mit den 3G-Modellen. Da iPhoneOS 3.2 darauf eingesetzt wird, ist es wirklich nicht mehr als ein übergroßes iPhone.
 
Telefonieren über VoIP soll in Zukunft damit möglich sein, allerdings nur mit den 3G-Modellen. Da iPhoneOS 3.2 darauf eingesetzt wird, ist es wirklich nicht mehr als ein übergroßes iPhone.

Das ist ja das traurige.

Ich versteh einfach nicht wieso Apple da nicht nen Intel Atom reingeschmissen hat und nen abgewandeltes OSX anstelle diesem Gedöhns was das iPad jetzt ist.

+ mehr Ein/Ausgänge ... das ist auch sone Sache für sich.
 
Für Poweruser ist es nichts, für Laien ist es nichts - für wen ist es was?
Irgendwas wispert "Apple Newton" in mein Ohr...
 
Hab es jetzt schon von mehreren hier gelesen und möchte nur kurz anmerken :
Multitasking ist mit dem Jailbreak auf dem Iphone natürlich schon lange möglich aber auch die neue geplante Firmware 4.0 soll das nun unterstützen. (iPhone + iPad)

BTW : Vielleicht muss Jobs demnächst einen neuen Namen wählen? Fail

http://www.ra-haensch.de/php/wordpress/?p=1368
 
Ipad teile kosten ungefair 270,5 $

9,7 Zoll Touchscreen 100$
Alu Gehäuse 25$
16GB Speicherplatz 25$
Prozessor Apple A4 kostet 15$
3G Modul kostet nur 16$

Das iPad ist
zu Preisen von 499, 599 und 699 Dollar erhältlich.
Durch die 3G-Option steigt der Preis jeweils um 130 Dollar.
Ist bishen zu teuer.

Edit: Video unbedingt anschauen lol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Produktpreis ist nicht nur Hardware - Herstellungskosten, Werbung, Verpackung etc. pp. und nicht zuletzt auch Gewinn sind dabei.
Im Grunde ist der Preis vollkommen passabel, ich find aber das Gerät an sich unnütz (für mich zumindest).
 
Im Laufe des Jahres 2010 wird Asus ein Tablet ankündigen das auf Netbook Architektur läuft (wohlmöglich sogar nVidia ION), einen 16:10 oder 16:9 Bildschirm hat, eine speziell dafür abgewandelten Linux Distri aufgesetzt bekommt sowie durch die gesamten regülären Anschlussmöglichkeiten eines Netbooks glänzt.

Nur so zu Asus...

Geringfügig kleiner, weniger Akku (wobei das sind ja Angaben) dafür mit Tastatur und eingebautem DVB-T (wers braucht):

Asus EEE T91MT.

Ich wüsste nicht was das iPad dem WIRKLICH über hätte.
 
Ich denk mal dass das iPad ein Kassenschlager wird. Wir haben es hier IMO mit einer neuen (bzw wiederbelebten) Geräteklasse zu tun. Vergleiche mit ebook-Readern wie Amazons Kindle etc. hinken, da es sich hier um quasi ein Allround-Gerät handelt. Immer und überall online sein zu wollen wird immer gefragter, und darauf zielt es einfach ab. Dass das Ding kein Arbeitstier ist und auch nur ein beschränkten Anwendungsbereich hat dürfte auf der Hand liegen.
 
Irre ich mich, oder wurd das schonmal gesagt als Tablet PCs tatsächlich eine Neuheit waren und massivst gefloppt sind weil sie einfach nutzlos sind?
Man könnte auch einen Kugelförmigen PC bauen, der wäre mal tatsächlich eine Neuheit und mindestens genauso sinnvoll wie das iPad.
 
Irre ich mich, oder wurd das schonmal gesagt als Tablet PCs tatsächlich eine Neuheit waren und massivst gefloppt sind weil sie einfach nutzlos sind?
Man könnte auch einen Kugelförmigen PC bauen, der wäre mal tatsächlich eine Neuheit und mindestens genauso sinnvoll wie das iPad.

Tja, wenn ich mir den Apple-Kurs mal so anschaue, sehen die Anleger das ganz anders. Ich bin gespannt, tendiere inzwischen aber auch dahin, dass das iPad eher ein Erfolg wird.
 
Zur Zeit hat Apple anscheinend ein sehr gutes Gespür für den Markt. Alles, was derzeit von Apple auf den Markt geworfen wird, ist ein Erfolg geworden.
Es gibt keinen Handyhersteller, der schneller Marktanteile gewonnen hat, als Apple. Die Provider beteiligen Apple an den Umsätzen, welche mit den Verträgen gemacht werden.

Ich denke, dass auch das iPad entsprechend erfolgreich werden wird. Ich selber werde mir keines kaufen, dafür kann es mir zu wenig, und ich habe zu wenig Geld über ;-)
Ich bin auf Version 2 oder 3 des iPad gespannt, auch das iPhone ist mit der Weiterentwicklung deutlisch potenter geworden.

Edit: Habe ich grade gesehen: Vorbestellungen für das iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber wenn Nokia, Sony-Ericsson oder andere Handyhersteller sich das erlauben würden, wären die Provider nicht so leicht bereit das Geld rauszurücken.

Apple scheint zur Zeit ein extrem mächtiger Trendsetter zu sein:
-Das iPhone, welches nur über den Touchscreen bedient wird, kommt auf den Markt -> einige Hersteller entwickeln sehr ähnliche (von der Bedienung her) Geräte.
-Apple kündigt das iPad an (eigentlich nur ein größeres iPhone) und diverse Hersteller kündigen an, in der nächsten Zeit ähnliche Geräte herauszubringen.

Trotz der Konkurrenzgeräte, welche zum Teil besser sind als das 'Vorbild' von Apple, schafft Apple es immer neue Marktanteile hinzuzugewinnen. Dazu muss man, finde ich auch noch sagen, dass Apple leider eine sehr restriktive Produktpolitik fährt, grade auf die Softwarebeschränkungen bezogen.

Ich möchte Apple hier nicht in den Himmel loben, auch wenn ich überzeugter Macuser bin, aber derzeit schafft Apple es einfach, einen Trend nach dem anderen zu erzeugen.
 
Zurück
Oben