Aktueller Inhalt von Athelstan

  1. A

    Kritische Sicherheitslücke in Linux: wunderbar_emporium

    Von meinem Blog gerade eben (dachte, es könnte ein paar Leute interessieren): Mit dem exploit wunderbar_emporium kann man sich auf einem Linux Computer, auf dem man einen shell account mit normalen userrechten besitzt, innerhalb von Sekunden root-Rechte erschleichen. Ich habe nicht versucht...
  2. A

    glibc-Kompilierung bricht ab

    Hi, ich versuche gerade glibc zu kompilieren, mit der LFS-Anleitung. Version: 2.8-20080929 Folgender Fehler: -MD -MP -MF /mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h.dT -MT '/mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h.d /mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h' :1: Fehler: Falscher Wert (native)...
  3. A

    Tutorial: Automatisches Sperren der Sitzung mit Handy und Bluetooth

    Hi, wenn man nicht will, dass jemand Fremdes an seinen Computer geht, wenn man gerade nicht da ist, sperrt man einfach die Sitzung. Aber das konsequente Sperren und Passwort Eingeben nervt doch irgendwannmal, daher will ich hier eine Lösung anbieten: Mit ein wenig Arbeit kann man es einrichten...
  4. A

    Bluetooth mit ubuntu

    Hi, das Modell meines Notebooks ist ein Toshiba Tecra S3 und hat auch bluetooth. Läuft anscheinend auch: athelstan@athelstan:~$ /etc/init.d/bluetooth status * bluetooth is running. Aber ein Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt: athelstan@athelstan:~$ hcitool dev Devices: athelstan@athelstan:~$...
  5. A

    Tutorial: .htaccess und .htpasswd

    Hallo Habo, ich habe mich neulich nach einem Tutorial für .htaccess usw. umgeschaut, und hier im Board gab es dazu anscheinend noch nichts genaueres. Da es aber für viele andere wahrscheinlich auch eine der ersten Anlaufstellen ist, will ich hier mal ein Tutorial dazu veröffentlichen, wie man...
  6. A

    Pollin AVR-NET-IO

    Hi, ich würde gerne im Rahmen einer Jugend-Forscht-Arbeit mit dem Bausatz Pollin AVR-NET-IO arbeiten, aber dieser ist bis auf das Einrichten und Inbetriebnahme nicht sehr gut dokumentiert. Zum Beispiel steht nirgendwo, ob man zum Temperatur messen weitere Teile nachkaufen muss oder ob das schon...
  7. A

    Red Hand Day

    Hallo zusammen, heute ist der sogenannte "Red Hand Day", der sich auf die Kindersoldaten auf der ganzen Welt bezieht, immerhin gibt es über 250.000 Kinder, die in irgendwelchen sinnlosen Konflikten kämpfen. Heute sollen der US-Regierung eine Million Blätter mit roten Händen überreicht werden...
  8. A

    Tutorial: Mit PHP-Code die Ausgabe eines PHP-Scripts in eine pdf-Datei exportieren

    Mit PHP-Code die Ausgabe eines PHP-Scripts in eine pdf-Datei exportieren Es gibt vielerlei Möglichkeiten, die Ausgabe eines PHP-Scripts in eine ".pdf"-Datei zu exportieren, aber leider ist das oft mit Java oder Javascript verbunden, oder eine entsprechende Bibliothek muss erst in PHP...
Zurück
Oben