Aktueller Inhalt von BasicAvid

  1. BasicAvid

    Recompile einer DLL (C#)

    Hallo, ich habe eine DLL welche mit C#.NET erstellt worden ist, und mit dem .NET Reflector wieder nach C# exportiert wurde. Danach habe ich eine Datei angepasst, und jetzt würde ich gerne das ganze wieder zu einer DLL kompilieren. Gibts da eine Möglichkeit? Den wenn ich es mit Visual Studio...
  2. BasicAvid

    Tutorial: Teil 4 - Wir implementieren einen Layouter

    Hallo, nachdem im Teil 3 dieser Tutorialserie die Frage aufkam, wie man nach dem MVC-Prinzip dynamische Tables usw. ausgibt, hab ich mir gedacht, "Da muss ich mal ein weiteres Tutorial drüber schreiben". Wer nicht weiß was MVC ist oder was es bedeutet, der kann sich das ganze mal auf Wikipedia...
  3. BasicAvid

    Tutorial - Teil 3 - Die Template Engine

    Guten Morgen, in diesem Tutorial zeig ich euch, wie man sich selber eine sehr einfache Template Engine basteln kann. Aber warum eine eigene Template Engine implementieren, wenn es doch genügend davon gibt!? Tja, eine eigene Engine hat viele Vorteile, sie kann schnell, flexibel, leicht...
  4. BasicAvid

    Tutorial: Teil2 - Der Autoloader

    Hallo zusammen, im ersten Teil hab ich euch gezeigt wie man einen einfachen FrontController aufbauen kann. Aber bis jetzt, gehen dem FrontController noch ein paar Klassen ab die er zum korrekten arbeiten braucht. Deshalb erstellen wir uns heute einen Autoloader, der für das includen von allen...
  5. BasicAvid

    Tutorial: Ein FrontController in PHP

    Hallo, da ich jetzt schon des öfteren hier Threads gelesen wie z.B. diesen oder den hier, hab ich mir gedacht ich schreib mal ein Tutorial wie man sowas lösen könnte. In diesem Tutorial zeig ich euch wie man einen Front Controller, einen AutoLoader und eine ganz kleine Template Klasse in PHP...
  6. BasicAvid

    SendMessage() geht irgend wie nicht

    Hallo, da bin ich wieder. Dank CDW weiß ich jetzt wie ich an die Handles eines Childs kommen. Nur jetzt bräuchte ich das Handle des aktiven Childs. Über die WinAPI Funktion SendMessage() sollte das ganze ja gehen, aber irgend wie gehts doch nicht ;). Und ich weiß nicht an was es liegt. Hier...
  7. BasicAvid

    Windowhandle eines MDI Childs?

    Ist es möglich das Windowhandle eines MDI Childs zu bekommen? Wie ich das Handle eines normalen Fensters bekommen, weiß ich. Aber ich bräuchte halt das handle eines MDI Childs, hab mich schon im Netz umgeschaut aber bis jetzt noch nichts gefunden. Ich bräuchte das ganze für ein Screenshot Tool.
  8. BasicAvid

    Removable Device umbenennen mit C#

    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Removable Device, in meinem fall einen USB-Stick, umbenennen. Ansich funktioniert das ganze schon mit der WinAPI Methode SetVolumeLabel(), nur wird der Name dabei immer groß geschrieben, und ich kann auch keine Leerzeichen, Unterstriche und...
  9. BasicAvid

    Desktopbereich auswählen mit C# o. Java und Screenshot erstellen!

    Ich weiss der Titel sagt nicht gerade viel aus, deshalb hier eine genaue Beschreibung. Ich möchte mir gerne ein Programm schreiben mit dem ich einen Rahmen (Auswahlbereich, Maske) auf dem Desktop aufziehen kann, dieser dann zu 30% oder so Transparent ist und in der Größe und Position...
  10. BasicAvid

    Attribut Schreibgeschützt kann nicht aufgehoben werden!

    Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit XP zu sagen es soll nicht immer jeden Ordner den man anlegt Schreibgeschützt zu machen? Den wenn ich das Attribut löschen will, damit ich den Ordner löschen kann zeigt dies keine Wirkung. Das Attribut ist nach angeblich erfolgreicher löschung wieder gesetzt...
  11. BasicAvid

    Rekursions Problem

    Hallo zusammen, ich habe ein Menü welches durch Rekursion aufgebaut wird, die Daten werden aus einer MySQL Datenbank geholt. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich auf einen der Hauptmenüpunkte klicken sich alle anderen Menüs auch aufmachen. Was nicht sein sollte. Ich habe es zwar schon...
  12. BasicAvid

    Array Löschen?

    Tagchen, folgendes, ich möchte ein Array löschen. Was nicht geht ist z.B. unset() oder array_pop(). unset() geht deswegen nicht da es das Array komplett löscht ich es aber noch brauche und array_pop() geht auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe zwar jetzt schon eine Lösung...
  13. BasicAvid

    XMMS ->Spielt nichts & Akku schnell leer!

    Hi, hab auf meinem Schleppi jetzt Suse 9.3 installiert und gleich ein paar Probleme die ich nicht lösen kann. 1) Wenn ich MP3's mit XMMS oder AMAROK abspielen will geht nichts, ich bekomm keine Datei in die Liste. Mit dem Realplayer geht es aber!?! 2) Hab ACPI aktiviert aber mein Akku wird...
  14. BasicAvid

    Advanced Server bleibt beim hochfahren hängen!

    Tagchen, habe einen W2k Advanced Server mit DNS-Server und Domänencontroller! Alles lief einwandfrei bis jetzt, beim hochfahren bleibt er bei der Netzwerkerkennung stehen und geht nicht mehr weiter. Erst wenn ich das Netzwerkkabel ausstecke geht er weiter. Kann ihn einwandfrei anpingen usw...
  15. BasicAvid

    Domäne + Benutzerinfos

    Hallo, die Benutzerinfo's werden doch auf dem Server und Local gespeichert! Wo werde die Benutzerdaten (Name, Passwort usw.) Local gespeichert? Wir haben das Thema gerade in der Schule, wir glaubten dass man sich an einer Domäne nicht mehr anmelden kann wenn die Netzwerkverbindung gekappt...
Oben