Aktueller Inhalt von EL

  1. E

    LAN sniffing

    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob sich von Euch da einer auskennt. Und zwar muesste es doch technisch moeglich sein ganze streams wie z.B eine komplette mp3, avi, mpeg mitzusniffen. Kleine Dinge wie Passwoerter oder html sites gehen ja mit tcpxtract oder ettercap sehr nett. Dann hab ich...
  2. E

    strange nmap output

    bei nem portscan kam ich auf folgendes.... PORT STATE SERVICE VERSION 80/tcp open http Apache httpd 2.0.53 ((Unix) DAV/2) |_ HTML title: Hacked By Mass Defacers Group | Cyber-Warrior TIM 445/tcp open|filtered microsoft-ds was ist das? "Hacked by mass...
  3. E

    [HELP] information gathering/ wikipedia

    so hab mal nen etwas alternativen Thread. Normalerweise liest man ja in so ziemlich jedem Forum Dinge wie: "bla,bla wikipedia" oder "foobar google" .... ...mein jetztiges Anliegen ist aber mal ganz anderer Natur.....ich wollte mal infos/tips/tricks von Euch wissen...wie Ihr denn Information am...
  4. E

    Brauche Notebookberatung

    Hallo, da ich gerade im 1.Semester Informatik studiere, bin ich der Ansicht dass die Anschaffung eines Notebooks eine ziemlich vernuenftige Entscheidung ist. Leider verlier ich da bei der Masse der Angebote sehr schnell den Ueberblick. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so an...
  5. E

    gmail hack @blackhat conference

    der ein oder andere weiss sicher schon bescheid....aber dennoch wollt ich das hier mal posten. Echt interessant was dieser Robert Graham so drauf hat...
  6. E

    Icecream && CFLAGS

    Hallo, habe mich von distcc losgelöst und bin zu Icecream gewechselt. Funktioniert alles wunderbar und die Jobverteilung läuft sehr ausgeklügelt. Ich habe einen Rechner mit x86_64 Architektur (scheduler) und 2 i386 hosts. Alle Rechner haben eine etwas unterschiedliche CFLAGS/CXXFLAGS...
  7. E

    AC Adapter und Output

    Hallo, ich habe da mal eine eher elektrotechnische Frage. Also es geht um ein Effektgeraet fuer eine Gitarre. Der originale Netzstecker hatte eine Ausgangsleistung von 9V und 200mA und ist leider kaputtgegangen. Ich habe jetzt noch ein anderes Teil gefunden das aber eine Ausgangsleistung von 15V...
  8. E

    xbox

    hallo, ich dachte ich frag mal hier ob jemand noch eine alte xbox (keine xbox360/evtl. mit chip) zum Verkaufen anbietet. Im Prinzip brauch ich nur das Geraet ohne Controller.
  9. E

    die teure bahn...

    hi. also ich wollt mal so hören obs hier n paar bahn hacker gibt... also ich muss von Baden Württemberg nach st. pölten (schweiz) ... und laut bahn.de wollen die 99? für eine fahrt (ohne zurück!) ....das find ich krank...schwarzfahren kostet grad mal 60?....soll ichs versuchen? oder kennt da...
  10. E

    Security Consultant....welcher Studiengang

    Hallo, ich hoffe der ein oder andere von Euch kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich werde dieses jahr noch die Fachhochschulreife erwerben. Allerdings gilt diese nur in Baden Württemberg. Meine Frage ist, kennt jemand von Euch vielleicht irgendeine Hochschule o.ä. an der man einen Studiengang...
  11. E

    Abitur nachholen

    Hallo, ich habe gerade eine Problematik die mich gerade seit kurzem sehr beschäftigt. Ich werde demnächst meine Fachhochschulreife zur Berechtigung für ein Studium an einer Hochschule erwerben. Diese gilt allerdings nur in Baden-Württemberg. Jetzt habe ich mir überlegt noch die allgemeine...
  12. E

    mehrere OS als ISO booten

    Hallo, ich hab irgendwo mal was mitgekriegt das es möglich ist sich die ISO´s von vielen Distrbutionen zu ziehen und diese dann per Grub beim booten zu wählen... ...weiss jemand genauer wie das funktioniert? oder nen Link zu weiterführenden Informationen?
  13. E

    YouTube Videos downloaden

    Hallo, ich hab mir vor kurzem das Tool Flash Saver mal angecheckt und es lädt zuverlässig jedes Flash File von YouTube. Jetzt wollt ich mal fragen wie das prinzipiell so vor sich geht... Im Fenster von Flash Saver sieht man mal das er nen GET Request stellt...da dachte ich mir müsste es doch...
  14. E

    DSL Speedtest + neuer Router

    Hallo, habe mir einen neuen Router (NETGEAR) zugelegt. Ging auch fast problemlos alles einzustellen. Was mich aber verwundert ist, das bei jedem DSL Speedtest kommt, dass meine Downloadrate für DSL 2000 zu niedrig wäre. Download: 672 kbit/s /(84 kByte/s)...
Zurück
Oben