Aktueller Inhalt von ISOLI

  1. I

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert mit dem Update. Noch eine kurze Bemerkung, die Repository für Security lauten bei Bullseye folgendermaßen: http://deb.debian.org/debian-security/ bullseye-security main siehe hier - Sec Repo für Debian 11 nicht wie sonst - bullseye-updates main...
  2. I

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    ISOLI@maxi:~$ su Passwort: root@maxi:/home/ISOLI# sudo nano /etc/apt/sources.list root@maxi:/home/ISOLI# apt-get update OK:1 http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian buster InRelease Holen:2 http://ftp.de.debian.org/debian bullseye InRelease [113 kB] OK:3...
  3. I

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    Also ich habe einen großteil der Pakete mit apt-get übers Terminal installiert. Sonst habe ich nicht viel verändert, an einer Standard installation. Was wird durch ein force-install beabsichtig?
  4. I

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    Hallo Bitmuncher, erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei meinem System handelt es sich grundsätzlich um default installation. Als DE verwende ich cinnamon, könnte es da Probleme mit dem Upgrade geben ? Was meinst du mit dem Paketmanagement ? Meinst du APT oder Synaptic oder...
  5. I

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    Hallo liebe Community, auf welche weise führt man am besten ein Upgrade eines Debian Systems durch, ohne das das System neue aufsetzten müsste - was ich bislang immer gemacht habe. Ich würde wenn ich könnte mir ein Manual auf Englisch suchen aber meine Sprachkenntnisse sind ein wenig...
  6. I

    VirtualBox Netzwerkzugang u. Debian erstellen

    Im gleichen Subnetz wie der Host. Wenn es nichts mit der Netinstall-ISO zutun, warum klappt es dann mit anderen .ISO Abbildern die mit einem DE ausgeliefert werden ?
  7. I

    VirtualBox Netzwerkzugang u. Debian erstellen

    Also ich gebe zu das meine Beschreibung alles andere als Zielführend verfasst wurde. So viel dazu, hast Recht end4win mit der Beschreibung hätte ich im nachhinein auch nicht viel anfangen können. Nun habe ich den Fehler selbst gefunden. Es lag an der Debian-Netinstall-ISO. Aus irgendeinem mir...
  8. I

    VirtualBox Netzwerkzugang u. Debian erstellen

    Hallo ihr lieben, was müsste ich machen damit ich, in VirtualBox unter Debian Buster einen Netzzugang über mein Hostsystem (über WLAN) erreichen kann. Ich habe bereits versucht an einigen Config Dateien die das Netzwerk betreffen Änderung vorzunehmen aber das hat bislang nicht funktioniert...
  9. I

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Habe jetzt Virtualbox nach der Anleitung von computingforgeeks (siehe hier) installiert.... Frage aber dennoch, ist es möglich das man sich durch das Hinzufügen von Thirdparty Repository, Sicherheitslücken entstehen ? LG ISOLI
  10. I

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Wie kann es sein das die Pfade kaputt sind, ich habe auf meinem Rechner eine fehlerfrei Debian 10 Buster Installation durchgeführt? Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage, stellt es ein Sicherheitloch dar wenn ich Virtualbox mit der Third-Part Repository einfüge? deb [arch=amd64]...
  11. I

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Der Grund ist weil es in den Repos von Debian nicht enthalten ist ...
  12. I

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    root@azuriv:/home/zeus# dpkg -i virtualbox.deb dpkg: Warnung: »ldconfig« wurde im PATH nicht gefunden oder ist nicht ausführbar dpkg: Warnung: »start-stop-daemon« wurde im PATH nicht gefunden oder ist nicht ausführbar dpkg: Fehler: 2 erwartete Programme nicht im PATH gefunden oder nicht...
  13. I

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Hallo liebe HaBo-Community, leider kann ich kein Virtualbox auf meinem Debian 10 installieren. Ich lade mir die .deb package von virtualbox.org runter und versuche es über gdebit zu installieren. Es passiert aber nichts. Debian hat auf Grund von Stabililitäts- und Sicherheitsgründen (siehe...
  14. I

    RAM

    Hallo ihr lieben, hätte da eine Frage laut thinkwiki.de lässt sich das x250 mit 8GB auf 16GB aufrüsten mit einem PC3-12800 1600MHz DDR3L aufrüsten. Hat jemand eine Idee wie ich an sowas rankomme? Grüße ISOLI
  15. I

    USB-SATA Adapter

    kann ich nur bestätigen
Oben