Aktueller Inhalt von minzel

  1. M

    [C] Mac-Adresse auslesen

    Hallo! Also bin so langsam am verzweifeln. Bin nun nich so der C Programmierer aber durch eine JNI geschichte will ich mich jetzt nochmal zwangsläufig damit beschäftigen. Habe vor über C die Mac-Adresse des Rechners auszulesen. Allerdings gibts ja wirklich nichts brauchbares im Netz. Hatte...
  2. M

    Athlon 64 + Passendes Mainboard

    Hallo ! Hoffe das ich hier richtig bin. Habe seit geraumer Zeit arge Probleme mit meinem PC und will einzelteile ersetzen die schon mehrere Jahre in Betrieb sind. Darunter zählt nun auch CPU und Mainboard. Ich dachte an einen Athlon 64 und das dazu passende Sockel 939 Mainboard. Allerdings...
  3. M

    Daten nach einem HTTP-Login auslesen

    Da bin ich mal wieder, habe eine bescheidene Frage was das auslesen von daten angeht. Im Grunde genommen habe ich einen HTTP-Login und komme da in meinen Account rein. Dort sind auf verschiedenen seiten Daten / Zahlen. Ich möcht nun gern, natürlich in Java, diese Daten mithilfe eines selbst...
  4. M

    C macht dumm + Casten

    Hallo, also mich bringt c langsam um den letzten nerv. Anbei zur verdeutlichung was ich machen will: #include <stdio.h> void main() { long lon = 452310.0; char *ch; ch = (char*) lon; printf("%s",ch); } Ich Will aus diesem bsp. den long wert 452310 in 102345 umwandeln. Zu aller erst...
  5. M

    Registry einträgE auslesen

    Hey, ja also von mir mal wieder ein witziges Problem. Das ganze geht in Richtung C++. Wie man einzeln, die Registry-Einträge erstellt / bearbeitet oder löscht ist ja kein großes Hinderniss. Wie im folgendem Bsp.: ... RegOpenKeyEx(KEY,(LPCTSTR) path,0,KEY_ALL_ACCESS,&aaKey); lRet =...
  6. M

    JDBC - Java

    Hey! Mal wieder ein Problem. Also will ein Programm schreiben das viele Daten aufnehmen kann. Da ist so eine Textdatei doch sehr umständlich. Und habe mich deshalb schon mal in JDBC eingearbeitet. Nur stellt sich hier heraus das man auf jedem beliebigen Rechner ja dann dort auch mysql...
  7. M

    Spielkarten zum Download

    Wie der Titel schon sagt suche ich schon seit geraumer Zeit nach Spielkarten die man herunterladen kann. Denke dabei an die typischen Skat-Karten. Will diese dann in einem Spiel, was ich programmiere, umsetzen. Vieleicht hat ja jemand so etwas sogar auf dem Rechner oder doch noch einen guten...
  8. M

    Sicherheitsfrage: Programmieren

    Hallo! Nach dem ich das mit den CrackMes nun eine weile mitverfolgt habe bin ich mehr oder weniger zum Entschluss gekommen das es ja eigentlich gar keinen sinn macht irgendwas selbst zu programmieren. Von Execute-Dateien kann man bis hin zum reinen Quelltext alles auslesen. Ob Java , C oder...
  9. M

    CrackMe#1 by minzel *Solved*

    Hallo ! Hier nun mal mein erstes CrackMe. Es ist in Java programmiert worden. - JRE 1.5 erforderlich. - http://www.if03.de/hackerboard/crackMe.1.zip ----------------------- Aufbau: Es gilt eine Serial zu einem bestimmten Key zu finden. Hinweise: Dieses CrackMe läuft über das Internet...
  10. M

    Tage berechnen

    Hallo allerseits, für die unter euch willigen eine neue Programmieraufgabe. Problemstellung: Gegeben ist ein Datum vom Anwender (Eingabe: TT.MM.YYYY). Zu Berechnen sind die Tage vom 01.01.YYYY bis TT.MM.YYYY. Schwierigkeit dabei ist es, das von der jeweiligen Pattform (Programmiersprache)...
  11. M

    Das beliebte -XXO- Spiel

    Aufgabe ist es ein XXO - Game zu programmieren. Spielregeln: Du spielst mit deiner Spielfarbe bzw. O gegen den Computer. Versuche in eine Reihe (horizontal, senkrecht oder diagonal) drei Felder mit deinen "O-Pfoten" zu markieren, indem Du ein Feld anklickst. Es können nur Felder markiert...
  12. M

    Was für ein Lied ist das?

    Hallo! Also habe letztes Wochenende über Internet mal wieder Radio gehört.Zu spät eingeschaltet kam da ein Lied wessen Titel aber nicht angezeigt wurde. Habe in der hektik nur eine sehr leise und schlechte aufnahme mit dem AudioRecorder von Windows machen können...
  13. M

    Java: AWT-App.

    Also hab ne AWT geschrieben, ist soweit fertig wenn es da nicht noch ein kleines Problem gebe. Habe auch schon auf etlichen Internetseiten gestöbert und gesucht. Bin oft immer auf die selben Quelltexten gekommen die mir aber nicht geholfen haben. Im grunde genommen geht es um JToolBar und...
  14. M

    Java: Applet im Applet

    Hallo! Also habe auch ein schwer im Magen liegendes Problem. Habe ein Applet zusammen geschustert was n-Dimensionale Würfel darstellt. Nun möchte ich es allerdings mit Funktionen erweitern. Auch ein Menü mit Report-Datei wäre nicht schlecht. Mein Problem ist wie ich das Applet in einem anderen...
Oben