Öffentliche Anwendung im fullscreen-modus

Hallo.

Angenommen ich möchte eine Webseite auf einem (mehr oder weniger) öffentlichem PC darstellen, auf der auch Interaktionen mit Maus und Tastatur vorgenommen werden sollen. Die Webseite soll im fullscreen dargestellt werden, soll also aussehen wie in einem Programm.
Wie kann ich nun erreichen, dass einfach jemand den fullscreen Browser mit strg+alt+entf (oder anders) schließt/minimiert und dann irgendwelchen Quatsch anstellt?

Am liebsten wäre mir ein Programm, welches aufpasst, dass der Browser im fullscreen-modus bleibt und nur im Browser Aktionen vorgenommen werden können. Man sollte das ganze dann durch eine Tastenkombination mit Passwort beenden können.
Soweit ich weiß, kann ein Programm den strg+alt+entf Interrupt nicht abfangen, aber das kann man in der Registry deaktivieren oder?

Falls jemand Vorschläge dafür hat oder es einen besseren Lösungsweg gibt, nur her damit! :)

Gruß,
valenterry

google mal nach "Windows Kiosk Mode" oder so ähnlich.

Leider gibt es Kiosksoftware nicht für den Opera (was Vorgabe ist). Opera verfügt zwar selbst über einen Kiosk Modus, aus diesem kann man aber z.B. mit strg+alt+entf ausbrechen.
Nun suche ich ein Programm, was jede Taste abfängt, überprüft, ob diese erlaubt ist und sie gegebenfalls unterdrückt. Außerdem sollte das Programm eine Möglichkeit bieten, dass diese Überprüfung wieder deaktiviert wird, damit ich selbst wieder aus dem Kiosk heraus kann :)!

Kennt jemand von euch so ein Programm? Wie groß ist der Aufwand, selbst eins zu schreiben?

also ich wees nur, das mein pcladen um die ecke den kiosk mode von opera + freebsd einsetzt. das scheint sehr gut zu funktionieren.

guck mal nach xbindkeys.
Ich weiss aber nicht, ob der auch std-Tastenkombinationen abfängt.
Sonst könntest du z.B. strg+alt+entf iwas anderem zuweisen, z.B. test.

Zurück
Oben