Öffnen von Dateien die gerade verwendet werden

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Also es gibt Dateien die kann man normalerweise nicht öffnen da sie gerade benutzt werden gibt es irgendwelche Progs oder andere möglichkeiten diese Dateien einzusehen oder zu kopieren?
 
solange du die datei nicht verändern, löschen oder verschieben willst müsste das doch.
zumindest kopieren. zur not geht das in DOS.
 
Dann nimmt man eine Win9x Startdisk und
kopiert die entsprechene Datei!
 
Ja normalerweise ne gut Idee aber mein Diskettenlaufwerk ist defekt und ich wollte mir deswegen eigentlich kein neues kaufen da ich sonst von CD boote
 
Ja habe ich schon aber wie soll das funktionieren?
Ich besitze ne win 2000 CD aber da ist ja auch kein Dos mehr drauf

Gibt es keine Möglichkeit mit irgend einem Tool im Windows die Dateien zu kopieren?
 
wenn du die win 9x CD einlegst wirst du es sehen,
du startest automatisch im DOS modus, wie zur installation, nur davor gehst du auf Eingabeaufforderung, müsste so heissen.
jedenfalls installation abbrechen.
 
aber ansonsten musst du ganz einfach ne Kopie der Datei erstellen..... sollte doch nicht das Thema sein, oder ????

ansonsten : wie schon gesagt ne 98 CD einfach einlegen zum start
 
Ja ich glaube ich weiß was Du meinst ich denke das müste auch funtionieren aber gibt es bis auf diese noch irgend eine andere Möglichkeit an so eine Kopie zu kommen?

In jedem Fall danke ich Dir schonmal Erazer!
 
habe es gerade mal ausprobiert unter win geht das kopieren wirklich nicht, dachte es geht X(

dann musst du auf jedenfall in DOS rein !!
 
wenn das nicht geht weil die grade verwendet wird : kurzzeitig den Prozess killen und dann wieder auf machen.... (--> JE NACHDEM WAS DU FÜR NE DATEI HABEN WILLST! )
 
ich auch aber das macht ja auch nichts.
es geht ja nur darum das die datein dann im DOS nicht mehr von Windows verwendet werden.
kannst dann machen was du willst,
also vorsicht, nix falsches löschen !!!
 
Original von Watchme
wenn das nicht geht weil die grade verwendet wird : kurzzeitig den Prozess killen und dann wieder auf machen.... (--> JE NACHDEM WAS DU FÜR NE DATEI HABEN WILLST! )

so einfach geht das nicht,
du kannst nicht wahllos irgendwelche prozesse killen !

und was hat das mit einzelnen Dateien zu tun ?
 
probier es einfach mal aus.
du installierst ja kein dos, das ist ja nur im arbeitsspeicher, bzw. Ramdisk oder was da angelegt wird.
mach es einfach du wirst sehen es wird gehen.


c:\
 
Ja so wird das bestimmt funktionieren aber ich möchte das im Windows machen ich habe gehört es gibt Programme die im Windows bei solch problematischen Dateien trotzdem eine kopie erstellen können und ich brauche eher sowas.

Aber Danke für die andere Lösung die kannte ich auch noch nicht
 
hast du angst die windowswelt zu verlassen?? :)
alles kann man nun mal nicht in windows machen...

du scheust wohl DOS ;)

falls du wirklich ein programm dafür finden solltes, sag bescheid....
 
Erstmal die Frage: was ist das für eine Datei??!!

Wenn Windows beendet ist, gibt es auf keriner Datei mehr einen zugriff. Wenn du windows im Abgesicherten Modus startest kannst du so gut wie alle dateien verschieben oder Kopieren. Bei windowsNT / Windows2000 kannst du immernoch in eine MS-DOS Eingabeaufforderung. START- Ausführen - COMMAND oder CMD ... eine der befehle funktioniert IMMER. dort kannste es dann per copy file.ext c:\newpath\file.ext copieren
 
Zurück
Oben