Öffnen von Dateien die gerade verwendet werden

Wieso brauchst Du das? Beende doch einfach die Anwendung, die gerade auf die Datei zugreift... Ich seh da ehrlich gesagt keine Schwierigkeit... Oder wie ist das?

@Bobby
mit der Eingabaufforderung geht so was auch nicht,
das ist ja nur ein emuliertes DOS.

@Chris
hast du denn das schon mal selbst ausprobiert ?

ich habe es probiert ... es gibt einige prozesse , die Windows nicht unbedingt braucht zum funzen, aber die offenbar der Stabilität dienen.... wenn man diese kurz kappt kann man die Dateien kopieren und auch öffnen .,.... WENN diese Dateien zu dem prozess gehören ... Dateien wie die Explorer.exe kann man sicher so nicht öffnen.....

Die Datei die ich im Windows kopieren möchte heißt sam.log mit einer windows CD funktioniert das nicht denn sobald man die Installation abbricht startet der Rechner erneut! Welchen Prozeß muß man für diese Datei den beenden?

das kommt auf die CD an, hatte ne 98 CD die hatte das selbe drauf wie auf ner Startdiskette.
kenns ja das auswahlmenue das dann kommt.
mit oder ohne Cd starten... us
leih dir ein diskettenlaufwerk ist wohl das beste.

Leider besitze ich nur eine Win2000 CD das mit dem Diskettenlaufwerk wird echt schwierig denn ich kenn leider keinen der Lust hat seins auszubauen und der Aufwand wäre es nicht wert trotzdem hoffe ich das noch irgend jemand ne andere Idee hat

versuchs doch mit ner anderen boot cd (kannste bestimmt auch selber machen). z.B. Linux oder so, dann kannst du alle OS files von Windoof übernehmen und bequem bearbeiten.

Habe leider keinen Brenner ich habe es jetzt mal über COMMAND probiert aber wenn ich die Datei kopieren möchte kommt aber ebenfalls das die Datei momentan benutzt wird

Re:

Original von Duringo
COMMAND probiert aber wenn ich die Datei kopieren möchte kommt aber ebenfalls das die Datei momentan benutzt wird
habe ich ja oben auch schon gesagt...
kennst du denn niemand der ne alte windows CD hat,
gibts doch ned ?(

Leider nicht meine Kumpels haben alle nur win 2000 kenne sonst keinen mit ner ander Version es muß doch möglich sein so was zu kopieren auch wenn sie benutzt wird

hmm, leider nicht so ohne weiteres. aber es gibt noch eine möglichkeit. bau dir ne neue partition (DOS) und leg da die boot files rauf. jetzt brauchst du nur noch nen bootmanager und du bist fertig!

Ganz ehrlich ich bin froh das win 2000 endlich mal ne längere Zeit bei mir stabil läuft ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre ne neue Partition zu erstellen wobei der Aufwand eh viel zu groß wäre wie gesagt ich such nach einer Lösung die es ermöglicht die Dateien im Windows zu kopieren

Nein weil Windows es sperrt.
Deswegen geht es nur im Dos,
genauso wie Scandisk, Partitionieren usw... geht auch nicht unter windows

Aber es muß doch möglich sein von einer laufenden Datei ein Abild zu machen nur weil ein Programm diese Datei verwendet kann man doch nicht einfach sagen das man die Datei weder einsehen noch kopieren kann das kann ich mir nicht vorstellen

Habe es gerade mit pwdump probiert aber sobald ich das Prog starte offnet sich ein fenster und schließt sich auch direkt wieder ohne das man den Inhalt lesen konnte

Zurück
Oben