Öffnen von Dateien die gerade verwendet werden

Ja pwdump3 habe ich gestartet und dann kam das mit dem Fenster kann es sein das ich dafür administrator rechte brauche?

hmmmmm nun gut dann Danke ich allen für die Hilfe falls doch jemand noch eine andere Möglichkeit kennt....

Es gibt noch eine etwas extravagante Lösung, eine beliebige Datei von Windows 9x zu holen:

Bau Deine Festplatte aus, geh zu einem Kumpel, bau sie da ein und starte mit seinem OS. Dann greifst Du auf DEINE Festplatte zu und kopierst die Datei... :D

Re:

Original von Chris
Es gibt noch eine etwas extravagante Lösung, eine beliebige Datei von Windows 9x zu holen:

Bau Deine Festplatte aus, geh zu einem Kumpel, bau sie da ein und starte mit seinem OS. Dann greifst Du auf DEINE Festplatte zu und kopierst die Datei... :D

Seine Kumpels habe alle W2k, hat er schon mal geschrieben !

Ach Gott! Dann soll er zum Nachbarn gehn oder zu einem Schul-PC oder in den Media Markt oder zu mir oder was weiss ich...
Wird ja wohl noch einen WIN98-Rechner finden...

MOOOMENT: nur mal so zum nachdenken:
Duringo will also von WinNT aus die SAM file kopieren, ohne viel aufwand, ohne anderes OS, was ja alles möglich wäre. Mir klingt das alles vielmehr so, als ob er einen eingeschränkten zugriff auf einen WinNT Rechner hat, bei dem boot von floppy deaktiviert ist, und nun mal schnell die admin rechte haben will.

@Duringo: nimm doch mal Stellung dazu, und sorry, falls ich dir unrecht getan haben sollte, dann erklär doch aber bitte deine situation genauer.

Ja du hast recht aber ich muß dazu sagen das ich im Grunde genommen nur wissen wollte ob sowas auch im Windows möglich wäre ich sitze hier zwar vor einer NT station wo ich keine adminrechte habe aber an die ran zukommen ist mit anderen systemen wie z.B Universalbiospasswort benutzen dann booten von CD rom setup abbrechen und datei kopieren nicht wirklich schwer deswegen habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit ausser Tools benutzen wobei man dann doch wieder die adminrechte braucht

@blueflash | Duringo

Tja - so ist das halt.

Wenn das Board "Hackerboard.de" heißt, so kommen natürlich User, die etwas über das Hacken wissen wollen.

Fragen über die sam.*-Datei erklären doch alles.

@Duringo versuche es mal hiermit:

http://www.l0pht.com/research/lc3/application/lc3setup02.exe

Das Programm durchläuft im Hintergrund sämtliche Kennwörter aller im Netz befindlichen User.

Es gibt einen Hotkey, der die Anwendung unsichtbar macht.

Wenn Du es schaffst, den PC über Nacht anlassen zu können, so müsstest Du am nächsten Tag eigentlich alle Kennwörter haben.

Du benötigst natürlich einen Zugriff auf das Disketten-Laufwerk, um das Programm zu installieren.

Gismon

es gibt immer andere möglichkeiten. das ist jedoch von system zu system verschieden. wenn es zum beispiel einen rechner im netzwerk gibt, der lange zeit nicht benutzt wurde und auch so schnell nicht wieder benutzt wird, ist das der perfekte einstieg...

Ja das lc3 kenn ich benutze ich auch sehr gerne aber auch dafür braucht man adminrechte! Ich möchte trotzdem nochmal hinzufügen das ich diese Frage nicht gestellt habe weil ich mich in den Rechner hacken wollte sondern wirklich aus reinem interesse ob es noch andere möglichkeiten gibt an solche Dateien ranzukommen natürlich denken jetzt viele anders weil ich ja die Datei sam.log als Ziel angegeben habe aber is mir egal glaubt es mir oder nicht.
In jedem Falle danke ich allen die mir versucht haben zu helfen

@duringo:

um das ganze abzuschliessen:

bei deinem nächsten post achtest du bitte mal darauf, ein paar kommata, punkte etc. zu setzen, ok?
man kann dein zusammenhängendes geschreibe kaum lesen.

danke!

Zurück
Oben