Am 20. April ereignete sich eine Explosion auf der Bohrinsel „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko. Seitdem Strömen, wie ich eben auf Eins Live hörte nicht nur 800.000 l sondern gute 1,5 Millionen Tonne Rohöl in den Atlantik. Die Aktion "Top Kill" mit der unzählige mengen Spezialschlamm Tief in das Bohrloch gepumpt wurden, Stockte gestern auch noch um etwa 16 Stunden da die eigenen Schlammvorräte zu Ende waren und nun auf neuen Schlamm gewartet wird. Die Küstenwache und auch Obahma ( der währenddessen eine Pressekonferenz hielt) dachten das alles nach Plan läuft. BP hatte also auch diesen Stopp zunächst verheimlicht. Auch einige der Fischerbote die Freiwillig halfen das Ausbreiten des Ölteppichs sind nun mit zum Teil schweren Atembeschwerden ins Krankenhaus gekommen. Es wird vermutet das diese Beschwerden von dem Aggressiven und hoch Toxischem Mittel kommt das BP zur Bekämpfung des Öls verwendete. Und die Fischer auch ohne große Schutzmaßnahmen diese Arbeiten verrichteten.
Meint Ihr BP bekommt das in den Griff?
Wird BP diese Katastrophe überstehen ? (Der Börsenwert von BP ist seit dem Vorfall um etwa ein Viertel oder 50 Milliarden Dollar geschrumpft. Am Mittwoch notierte die BP-Aktie 0,2 Prozent im Plus. //Focus Online//)
Wird das Gleichgewicht im Meer für immer kaputt gehen ?
Was meint ihr zu der ganzen Misere...
Meint Ihr BP bekommt das in den Griff?
Wird BP diese Katastrophe überstehen ? (Der Börsenwert von BP ist seit dem Vorfall um etwa ein Viertel oder 50 Milliarden Dollar geschrumpft. Am Mittwoch notierte die BP-Aktie 0,2 Prozent im Plus. //Focus Online//)
Wird das Gleichgewicht im Meer für immer kaputt gehen ?
Was meint ihr zu der ganzen Misere...